Nissan Micra Innen- , Kofferraumbeleuchtung

Hier könnt Ihr alles zum Thema Schaltpläne und Elektronik sämtlicher Automarken erfahren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, Sir Craven

Antworten
Grave1984
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2006, 17:42

Nissan Micra Innen- , Kofferraumbeleuchtung

Beitrag von Grave1984 »

Hi
Brauche dringend hilfe. Hab einen Nissan Micra K10 Bj 1991.
Die Innen- und Kofferaumbeleuchtung geht nicht mehr und ich hab keine Ahnung warum. Da weder die Birnen kaput sind noch irgend eine Sicherung durchgeknallt is. Hat irgend jemand Ahnung wo das Problem is.
Danke schon mal im Vorraus.
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Zu 99,9 % sind die oder der Türkontaktschalter defekt, einfach mal die Tür aufmachen und an dem Holm der Tür befindet sich meist ein schwarzer Schalter welcher von der Tür gedrückt wird, dieser gibt die Masse für das Innenlicht.
Diese Schalter gehen gerne Kaputt und es befinden sich meist an jeder Tür einer, sie sind mit einer Schraube festgeschraubt welche die Masse für den Schalter liefert. Der schalter ist herrauszuschrauben und zu Überbrücken, hat nur 2 pins, danach geht die innen Leuchte wenn es nur der oder die Schalter sind.

Viel Erfolg, bei Problemen einfach melden !
Antworten

Zurück zu „Schaltpläne und Elektronik“