Golf 4 sitze ausbauen

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Masa
Mitglied

Golf 4 sitze ausbauen

Beitrag von Masa »

Tach,

Fahre selbst ein Polo und habe dort schon eine sitzeizung verbaut. Meine Freundin hat einen Golf4 BJ.02 und die sitzheizung ist defekt. wollte jetz den sitz ausbauen, aber komme bei dem bolzen der vorne in der sitzschiene drinnen steckt nicht weiter. Bei meinem Polo war das ganze mit einer schraube gesichert. aber bei dem golfsteckt da nur ein bolzen, ohne irgend einen ritz o.ä. zum entfernen.
wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann wie ich diesen bolzen weg bekomme. das ist der, der in der mittleren schiene ganz vorne drin steckt, damit der sitz nicht bis ganz hinten durchrutschen kann und somit aus den schienen fällt.

danke

schnelle antworten willkommen
seat
Mitglied

Beitrag von seat »

Bin mir nicht ganz sicher aber ich denke das du beim Golf 4 die 4Schrauben der Sitzschiene rausdrehen musst und dann kannst du den Sitz komplett rausnehmen ansonsten vorne in der mitte Schraube raus clips ám ende der Schienen enfernen und dann den Sitz kräftig mit einem ruck nach hinten ziehen dann kommt der Bolzen raus.

Gruss,Seat
luniz5
Spezialist

Beitrag von luniz5 »

Hi Masa!

Da der Golf IV Airbags in den Sitzen hat, solltest Du da sehr vorsichtig sein. Vom Gesetz her dürftest Du da ohne Lehrgang gar nichts dran machen. Du solltest auf alle Fälle die Batterie abklemmen und dann mindestens 5 Minuten Warten, bevor Du mit dem Ausbau anfängst.

Gruß
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“