Tach zusammen ,
Habe im Juni diesen Jahres meinen Cali verkauft ( hatte Automatik ) und bei der Versicherung gemeldet , etwa 1 woche später habe ich meinen neuen Cali angemeldet es handelt sich um einen gleichwertigen Cali mit den selben schlüsselnummern usw.. ausser Tachostand der ist natürlich anders.
Als ich meinen neuen Cali angemeldet habe musste ich plötzlich 36 € vierteljährlich mehr zahlen als bei den alten trotz gleicher angaben.
Nun habe ich den Cali erneut ausgerechnet und würde bei der AXA wenn ich meinen wagen jetzt dort zulassen würde etwa 30 € weniger zahlen das ärgerte mich natürlich also rief ich dort an aber die versicherung macht keine anstalten mich in diesen Tarif so einzustufen also dachte ich mir , ich melde den Cali morgen ab und hole mir zu den neuen Konditionen eine neue Doppelkarte und lasse den Cali zeitgleich wieder zu , meint ihr das das funktionieren kann ?
Oder was anderes , ich wollte mir mein Wunschkennzeichen zurück holen was jetzt endlich wieder frei ist , dazu müsste ich das auto ja umelden oder nicht ? würde ich dadurch nicht automatisch in den neuen tarif kommen ?
Ich meine das an und abmelden kostet ja rund 50 € aber diese würde ich in kauf nehmen dafür fahr ich günstiger , den bei 30 € vierteljährlich wären das im Jahr 120 € die ich mehr zahlen würde also hätte ich nach umeldung immernoch 70 € gespart.
was meint ihr ?
KFZ beitrag meint ihr das könnte so funktionieren ?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
- Auto-Chris
- Mod-Team