APL PriceOptimizer http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Benutzeravatar
AA24
Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2005, 18:42

Nur...

Beitrag von AA24 »

...18,55 % & 13,55 % aufs Zubehör???

Da kenne ich Agenturen die geben 22,00 % aufs Fahrzeug, sowie aufs Zubehör (natürlich auch vom deutschen Vertragshändler)


So, jetzt feste druff (werte "Kollegen") :wink:

Gruß,

AA24
jbod
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2006, 08:26

Beitrag von jbod »

Von 13,55% aufs Zubehör habe ich nichts geschrieben. Bei mir steht 13,55 % auf die Sonderausstattung. Sonderausstattung und Zubehör sind zwei verschiedene Dinge. Sollte ein Spezialist eigentlich auseinander halten können, wenn ich es als Laie schon kann.

Dass Sie Agenturen kennen, die 22% aufs Fahrzeug geben, ist doch schön für Sie. Ich hoffe, Sie werden Ihr Wissen auch anderen verraten oder setzen es wenigstens gewinnbringend ein.

Ich kann nur sagen, daß ich mit APL zufrieden war und so wie ich es geschrieben habe, so ist es auch abgelaufen. Man kann mir glauben oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Kann auch sein, daß es irgendwo noch mehr Prozente gegeben hätte, aber bei den lokalen Händlern sicher nicht. Dafür, daß ich mit APL Null Aufwand hatte, bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Benutzeravatar
AA24
Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2005, 18:42

Da bin ...

Beitrag von AA24 »

... ich mir jetzt tatsächlich ein selbst als Laie einschätzender :roll:

Wenn Sie mir dann doch nur noch den Unterschied in der Konfiguration eines Neufahrzeuges zwischen "Zubehör" & "Sonderausstattung" (lt. Herstellerprospekt/Konfigurator) erklären könnten/würden?!

Ich bezeichne (evtl. dann schon immer falsch) Metallic, Lederausstattung, Climaautomatik (wenn nicht Serie) usw...... welche im Prospekt ZUSÄTZLICH zum GRUNDFAHRZEUG - LISTENPREIS mit jeweiligen MEHRPREIS angeboten werden als (Werkseitiges) ZUBEHÖR, haben meine Kunden und ich bis dato immer aneinander vorbei geredet, doch danne wohl auf das verständliche Endziel gekommen :?: :roll:


Naja, finds ja schön wenn jemans glücklich ist, und wenns dann noch ein völlig neutraler APL Kunde ist :wink: :wink: :wink: :wink:

L.G.

AA24
jbod
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2006, 08:26

Beitrag von jbod »

Ich werde es mal versuchen:
Zubehör ist eine Sache dann, wenn es zur Hauptsache (das Fahrzeug) "gehört" (es besteht eine gewisse räumliche Verbindung) und eine "dienende" Funktion für das Fahrzeug hat, aber nicht Bestandteil des Fahrzeuges ist. Das gilt z.B. für den Verbandskasten, das Warndreieck, den abnehmbaren Fahrradträger am Heck, die Gepäckbox am Dach, usw.. Für genaue Beschreibung von Zubehör siehe §97 BGB.

Danach sind Metallic-Lackierung, Lederausstattung, Klimaautomatik kein Zubehör sondern Sonderausstattung, denn diese Dinge sind Bestandteil des Fahrzeuges.

Meine Behauptung war aber auch nicht ganz richtig, weil es damals laut APL 13,55 % auf die "Sonderausstattung" gab, wobei der richtigere Begriff Zusatzausstattung gewesen wäre, da sich diese aus Sonderausstattung und Zubehör zusammengesetzt hat.

Wie gesagt, es ist mir egal, wer sein Auto wo kauft. Die ursprüngliche Frage war, wer Erfahrungen mit APL hat und deshalb habe ich als Privatperson meinen (durchaus positiven) Senf dazu gegeben, denn über APL habe ich zumindest 1x ein Fahrzeug erworben. Vielleicht sind Sie ja ein besserer Händler/Vermittler, aber das kann ich mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen und damit ist für mich das Ende der Diskussion erreicht.
jo.500
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2006, 15:35

Leider sehr wenig Info´s

Beitrag von jo.500 »

...sooo... das Warten hat ein Ende!!!

Habe am Mittwoch (29.11.) einen Anruf von meinem "BMW Vertragshändler" erhalten.
Am Donnerstag kam dann die Post mit dem Kfz-Brief.
Werde die Woche versichern, zulassen, Nummernschilder besorgen und am Wochenende geht´s nach München, mein neues Auto abholen :D

Bis die Tage... zum Abschlussbericht...

Jo
hufnagel
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2006, 23:21

Beitrag von hufnagel »

Achtung die arbeiten mit einem AUDI Händler der nach meiner Meinung nicht seriös ist
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Moin Hufnagel,

wenn Du das den schon zweimal posten musst :evil:, könntest Du wenigstens schildern,
warum Du der Meinung bist, APL arbeite mit einem unserösen Audi Händler zusammen.

Ansonsten erweckt Dein Beitrag bei mir leider auch den Eindruck "unseriös" zu sein ...
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
vossemeren
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2006, 17:54

Beitrag von vossemeren »

:D :D :D :D :D :D :D
So, endlich ist auch unsere Fahrzeugbrief eingetroffen.
gehen morgen anmelden und am mittwoch holen wir unseren neuen
toyota.
dann bis bald zum abschlußbericht.

gruß vossemeren
:P :P :P :P :P :P :P :P
jo.500
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2006, 15:35

Leider sehr wenig Info´s

Beitrag von jo.500 »

So..... nun der Abschlussbericht!!!
Waren dann also die Tage am Wochenende in München.
Mit dem Herbst-Ticket der Bahn auch noch Kohle gespart.
Anreise-Beschreibung auch echt easy.
Die Leute bei meinem "BMW Vertragshändler" total nett.
In der Tiefgarage noch jede Menge Super-Fahrzeuge (Audi Q7 usw.).
..." alles wäre lieferbar..."...
Unser BMW 318i Limousine, genau so, wie meine Frau und ich ihn uns vorgestellt haben. Schwarz, Breit, Stark... einfach toll.
Danach ins Hotel und am Abend noch auf den Münchner Weihnachtsmarkt. Am nächsten Tag dann auf die Autobahn und ab nach Hause. Heute hier zum örtlichen BMW-Händler, ...brauchen ja noch Winterreifen. Und... "Haltet Euch fest!!!... Bei den Winterreifen auf Alu´s auch ganze 300€ gespart ;-)". Jetzt kann Weihnachten kommen.
Aber zurück zu eigentlichen Thema... APL... Alles Bestens!!!
Jeder Zeit wieder!!!
Werde es weiterempfehlen!!!
Danke!!!
:D
Gloane
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2007, 07:47
Wohnort: Bayern

Polo GTI Cup Edition - fast 21 % Nachlass...??????????????

Beitrag von Gloane »

Hallo!!

Auf der Suche nach dem neuen VW Polo (Cup Edition) bin ich bei mobile.de auf das Angebot von APL gestoßen. Jetzt habe ich mir da mal ein Angebot machen lassen. Bei dem VW Konfigurator kommt mich der Polo auf 24.985,90 € und von APL habe ich dann ein Angebot mit genau meiner Sonderausstattung von 19.885,90 € bekommen.

Der Preisnachlass wäre ja der Wahnsinn!!! Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass da kein Haken dabei ist. Noch dazu bekomme ich angeblich von VW 1 Jahr die Versicherung umsonst und 4 Jahre Wartung! Was ich von meinem Volkswagenhändler nicht bekomme. Weil es da heißt, dass VW dieses Paket beim Cup Edition nicht hergibt.

Hab schon große Bedenken - aber es klingt ja doch ganz verlockend!! Blos vielleicht zahle ich ja dann letztendlich soviel mehr, weil ich gelinkt worden bin!!

Bin mir gar nicht sicher...
stanley
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2006, 16:54

Beitrag von stanley »

Hallo Gloane,

lies den Beitrag von jo500 auf dieser Seite. Ich habe genau dieselben guten Erfahrungen mit APL und dem Autohändler gemacht (es war ebenfalls ein BMW). Die ganze Kaufangelegenheit wurde einwandfrei und extrem schnell abgewickelt. Ich habe keinerlei Grund zu Klagen.

APL kann deswegen so viel Rabatt gewähren, weil die Händler keine zusätzlichen Ausgaben wie Beratung, Probefahrt, Ausstellungsmodelle, ausführliche Einweisung usw. haben. Du kaufst aber letztlich das bestellte Auto genauso wie bei jedem anderen Händler und musst vorher überhaupt nichts bezahlen - eigentlich gehst Du kein Risiko ein.

Wenn Du also auf Probefahrt und Beratung verzichten kannst und Dir ohnehin Dein eigenes Auto sozusagen im Trockenen konfigurierst, ist APL genau die richtige Adresse für einen Neuwagenkauf.

Alles Gute!

Stanley
Gloane
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2007, 07:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von Gloane »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Kannst du mir vielleicht noch sagen wie das bei dir alles funktioniert hat?
jo.500
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2006, 15:35

Polo GTI Cup Edition - fast 21 % Nachlass...??????????????

Beitrag von jo.500 »

Hallo Gloane,
den eigendlichen Vertrag machst du mit einem Autohaus, in deinem Fall wohl VW. Auf diesem Vertrag bzw. deiner Bestellung sind dann auf jeden Fall auch Kontakt-Daten und du hast die Möglichkeit, Rücksprache zu den erweiterten Konditionen zu halten. Diese Konditionen würde ich mir natürlich bestätigen lassen, vorausgesetzt, das auch dein örtlicher VW-Händler an diese Vereinbarungen gebunden ist. In einem kann ich dich absolut beruhigen... Bezahlt wird bei Fahrzeugübergabe!!!

;-)
Jo
icom@gno.de
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2005, 16:27
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von icom@gno.de »

Hallo!

Mein Kommentar zum Audi-"Beitrag" vom 13.12.2006:

Schon wieder so ein so fingierter und unsachlicher Beitrag eines frustrierten APL-Konkurrenten, der die APL-Preise nie ganz halten kann? Heute angemeldet und auch gleich 2mal negativ gepostet, ohne irgendeine Hintergrund-Information zu geben!?

Ich selbst hatte im Frühjahr 2005 zwar "nur" einen VW Golf GTI über APL bezogen und bin sehr zufrieden, aber auf meine Empfehlung hin hat ein Arbeitskollege seinen Audi A3 Sportback über APL bestellt. Die Preise waren die besten, die im Netz zu finden waren. Sein von APL vermittelter Audi-Vertragshändler hatte 5 große Filialen und es hatte alles bestens geklappt. Über den Audi-Vertragshändler waren auch keinerlei negative Einträge in irgendwelchen Foren zu finden, weder vor seiner Bestellung noch später. Der inhaltlose Audi-"Beitrag" kann nach meiner Meinung also nur grober Unfug sein.

Ich lese hier seit meiner damaligen Bestellung gelegentlich die Beiträge zu APL und wundere mich immer wieder, daß sich einige nicht sicher sind, ob die Beiträge positiv oder negativ zu bewerten sind.

Daß die positiven Beiträge oft von Leuten sind, die sich am gleichen Tag neu angemeldet haben, liegt doch nahe. Man trägt sich hier ja auch nur ein, wenn man zufällig auf dieses Forum trifft und die Lust zum Schreiben findet. Wenn die von APL hier selber Beiträge schreiben würden, dann könnten die ja auch vorsorglich Anmeldungen tätigen und erst viel später einen Lobesbeitrag schreiben. Diese Kritik ist echter Quatsch.

Auffällig und damit eindeutig ist doch, dass alle "negativen" Beiträge immer ohne Hintergrund-Informationen geschrieben. Wenn es an APL auch nur irgendetwas wichtiges zu beanstanden gäbe, dann wäre das Forum hier LÄNGST GERAMMELT VOLL voll von AUSFÜHRLICHEN NEGATIVEN Erfahrungs-Berichten!

Ein unzufriedener geschädigter Käufer wäre doch viel viel motivierter als ein Kunde, der einfach nur sein bestelltes Auto zum vereinbarten Preis bekommen hat. Also ist doch völlig logisch, wie die Beiträge hier zu interpretieren sind!

Trotzdem sehr amüsant, wie viel Langeweile einige arbeitslose Schlechtmacher haben, um sich sinnloses Zeug ausdenken! Ich werde hier immer wieder mal reinschauen. :)

Gruß, Ingo
low-tar
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2007, 20:05

APL - noch ein Test

Beitrag von low-tar »

Hallo,

bei der Suche nach einem neuen EOS TDI bin ich auch über das APL-Angebot gestolpert. Da stutzt man schon und so habe ich auch mal die Foren durchforstet. In der Tat sind die positiven Kommentare fast ausnahmslos von Frischlingen (habe mich auch gerade angemeldet) andererseits habe ich in den ganzen Foren nicht einen fundierten negativen Bericht gefunden (nur einige emotionale Kommentare wie "Finger weg").

Also Angebot 18% Rabatt zzgl 409,- Euronen für Werksabholung, Vermittlungsvertrag innerhalb 1 Stunde nach Anfrage am Samstagnachmittag erhalten, Montag unterschrieben zurückgeschickt, 1 Stunde später gegengezeichnet zurückerhalten.
Noch am Montag 26.3. Anruf vom VW-Händler und dessen Original-Bestellunterlagen erhalten und zurückgefaxt.

Also bis jetzt bin ich schwer beeindruckt. Das läuft hochprofessionell und freundlich ab. Aber jetzt heisst es eben erstmal warten. Lieferung 7-10 Wochen. Zahlung ans VW Authohaus wenn der Brief da ist, also kurz vor Lieferung. Das macht mir eigentlich keine Sorge.

Werde mich melden, wenn es soweit ist

Gruß

low-tar
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“