Passat 3B Zylinderkopfdichtung

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
KTM
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2006, 11:27

Passat 3B Zylinderkopfdichtung

Beitrag von KTM »

Hallo Kinners :-)

Hab mir einen Passat 3B, 1,6 l, 102 PS, BJ 98 letzten Herbst gekauft.

Nun hab ich das Problemchen, dass er Wasser und Öl braucht un das nicht zu wenig.
Im Kühlwasser ist aber kein Öl, weiss qualmen tut er auch nicht, das Öl sieht noch nach Öl aus, zwar etwas dünnflüssig, kommt mir wenigstens so vor. Innen am Schraubdeckel vom Zylinderkopfdeckel war ein leicht milchiger Niederschlag (Öl-Wasser-Gemisch?).
Der Motor war nach unten total Ölversüfft, man konnte aber nicht sehen, feststellen von wo es herkam.

Nun die Frage, kann es sein, dass die Zylinderkopfdichtung nur nach aussen durch ist?

Danke mal im voraus!

Gruß
KTM
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“