Tipps gegen Katzen & Marder?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Moellink
Spezialist
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2005, 07:37
Wohnort: Leipzig

Tipps gegen Katzen & Marder?

Beitrag von Moellink »

Hallo,

da ich "etwas ländlich" wohne, schwirren hier eine Menge Katzen und auch Marder durch die Gegend. Dem entsprechend sieht jeden Morgen mein Auto aus. Die Tiere scheinen nachts heimlich Partys darauf zu feiern inkl. toller Rutschpartien über die Frotscheibe und Toilettengang auf der Motorhaube oder dem Dach. Ich bin es mittlerweile leid die Kiste ständig zu putzen. Hat jemand einen wirksamen Tipp für mich, wie ich den "Tierchen" den Kampf ansagen kann? :roll:
Garage wäre ja eine tolle Lösung. Die ist aber aufgrund unserer "häuslichen Hierarchie" ;) schon von 2 anderen Autos besetzt.
Hundehaare habe ich schon Bündelweise an meinem Auto verteilt, das hat auch nicht geholfen.
Und das Auto mit einer "Halbgarage" abdecken hab ich auch schon versucht -> da war dann das Problem: Wohin mit der doofen nass gewordenen und vor allem durch die Pfoten dreckig gewordenen Garage???
Außerdem hab ich immer ein wenig Bedenken, dass gerade die Marder auch mal in den Motorraum klettern könnten - bisher ist nie etwas passiert bzw. sieht es auch im Motorraum sauber aus. Ich kenne noch den Trick mit dem Maschendraht unter das Auto legen. Leider wäre das auch nicht wirklich wirkungsvoll, da die Parktasche sehr eng und von Zäunen umgeben ist, so dass die Tiere einfach über die Zäune auf das Auto klettern.
Lange Rede, kurzer Sinn.. ich bin ein kleines bisschen verzweifelt... hat jemand einen Tipp???
:?
Big R
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2004, 14:16

Beitrag von Big R »

Eine Antwort besser spät als nie... ;)

Also unsere Haustür haben wir immer mit Natron-Wasser abgewaschen, seitdem pinkeln die Katzen sie nicht mehr an.
Vielleicht hilft's?

Ansonsten gibt's ja auch solche Katzenabwehrduftgels - vielleicht mal um's Auto auf den Boden aufbringen.

Als letzen Ausweg könnte ich mir auch noch so eine Plastik-Autogaragenhaube (wie heisst das Zeug?) vorstellen, dann hast Du die Viecher und den Dreck wenigstens nicht mehr auf dem Lack.
Melli
Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2004, 09:47
Wohnort: Baden

Beitrag von Melli »

ich hatte auch mal einige marder-attacken die mich einige hundert euro gekostet haben.
dann gab ich mir für 5,99€ bei ebay einen "marder-weg" spray gekauft und den motorraum damit eingespüht, seitdem ist ruhe (*aufholzklopf*).

vielleicht gibt es sowas auch für die motorhaube.
vielelicht reicht ja vorerst "normales" deo, denn meine katzen gehen laufen, wenn es nach deo riecht (und es liegt nicht an der marke ;)).
Moellink
Spezialist
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2005, 07:37
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Moellink »

hui doch noch 2 Antworten.... also im Moment sind die katzen/ MArder nicht aktiv auf meinem Auto, aber die naächste Balzsaison kommt bestimmt.
So eine Plastikfoliengarage habe ich auch, die deckt aber erstens die Motorhaube nicht mit ab und zweitens ist die dann morgens nass und vor allem dreckig, dass ich nicht weiß wohin damit... kann man schlecht so verdreckt und nass in dem Kofferraum stecken :?

Ich werde beim nächsten mal so n Spray ausprobieren... oder Natronwasser, dann riecht es vll nicht mehr so verlockend ;) -> aber das klingt so als ob das auch nicht so gut für den Lack ist :roll:
MissJuli
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2008, 12:24

Beitrag von MissJuli »

Kauf euch einen Hund :) der vertreibt die alle :)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“