unterschied zwischen vorführ u. gebrauchtwagen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
*TOM*
Mitglied

unterschied zwischen vorführ u. gebrauchtwagen

Beitrag von *TOM* »

tach erstmal

hab ein kleines problem....es geht darum das ich mir einen toyota vorführwagen beim vertragshändler kaufen möchte. nachdem ich den vertrag unterschrieben habe kam der verkäufer am nächsten tag an und möchte jetzt eine vertragänderung vornehmen in der nicht mehr vorführwagen sondern gebrauchtwagen angekreuzt ist . jetzt würde ich gerne wissen ob ich dadurch nachteile habe oder nicht ?der verkäufer sagt das ich keinen nachteil dadurch habe . vielen dank schonmal für hilfe .

schönen tag noch

TOM
dieschmi
Spezialist

Beitrag von dieschmi »

Hallo,
da dürften "steuer- und umsatzrechtliche Gründe" auf seiner Seite dahinter stehen. - Das "Kleingeduckte" könnte ggfs. Aufschluß über eventuelle Unterschiede geben; z.B. bzgl. "Gewähnleistung" o.ä.. -
Warum solltest Du einer "Vertragsänderung" zustimmen; das Ding ist doch unterschriben und damit rechtskräftig.
Net vom Händler, das Du "keine nachteile" hättest; frag ihn mal, welche "VORTEILE" Du bekommst, wenn Du der Vertragsänderung (die ja ausschließlich in seinem Sinne ist) zustimmst ... so nach dem Motto "volltanken + neue Winterreifen auf Felgen + nächste Inspektion + ..." inclusive.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“