Hallo allerseits,
nachdem meine warnenden Hinweise und kritischen Fragen in der Vergangenheit von vielen nicht allzu ernst genommen wurden, weil die Preise bei "Car-Connect" ja sooo günstig waren (hatten wir das nicht schon mal?), könnte zwischenzeitlich evtl. ja etwas mehr Vorsicht eingekehrt sein.
Also: ES GIBT KEINE "RECHTSABTEILUNG" bei "Car-Connect"! Hat es nie gegeben! Der Kerl, der das erzählt, spinnt!!
Vor etwas, das es nicht gibt, muss ergo auch niemand Angst haben!
Bevor Ihr euphorisch Mercedes im Ausland kauft, ein paar Fakten:
EU-Mercedes lohnen nicht! Erkläre ich unseren Kunden seit Jahren.
Zumindest dann nicht, wenn alles mit rechten Dingen zugeht und beispielsweise alle Steuern bezahlt werden.
Jedenfalls nach meiner Erfahrung. Und ich mache den Job schon ein paar Tage.
Jedenfalls wenn BRD- und nicht die im Deutschen Reich gültigen Steuern bezahlt werden müssen.
Gilt übrigens auch für BMW, Porsche und Jaguar.
Ich kann mich aber auch irren.
Für den Beweis des Gegenteils zahle ich übrigens eine ansehnliche Belohnung!
Habt Ihr Euch Preise nennen lassen?
Transport, Aufbereitung, deutschsprachige Betriebsanleitung, Brief ("Zul.-besch.") und Mwst hinzugerechnet?
Und dann einen Preis herausbekommen, der besser ist, als der von Eurem local Mercedes-dealer??
Habe mir gerade mal ein willkürliches Beispiel für ein vermutlich gängiges Auto rausgesucht: ein 320 CDI kostet in NL netto 40.400.- In D 40.700.-! Noch Fragen?
Wo soll da die Ersparnis herkommen??
Jaja, kann sein, dass in NL irgendein Tempomat serienmäßig ist, der in D Aufpreis koste. Das ist Kleinkram, der keinen interessiert.
Ich glaube, es ist mal wieder an der Zeit, aufzuwachen.
Wie gesagt: ich kann mich auch irren...
Und dann (nur mal so ein Gedankenspiel): habt Ihr berücksichtigt, dass Mercedes in letzter Zeit "gewisse Qualitätsprobleme" hat?
Die Euch ("Montagsauto") eigentlich zum Rücktritt vom Vertrag (früher "Wandelung") berechtigen.
Auch auf Malta?????
?????
Es läuft bekanntlich nicht immer alles rund im Leben.
Vor allem im Leben eines Mercedes
Wie gesagt, sind ja nur so Gedankenspiele...
@ fred:
-"Einfach rote Nummer besorgen" ist Unfug.
Händler (nur die haben rote Kennzeichen) dürfen Dir die gar nicht leihen.
- "bei Übergabe abzüglich 16% vom Kaufpreis bezahlen" - ich wage mal die Prophezeiung, dass das nicht funktionieren wird.
- "Herr Ode" kann "zu dem ganzen Mist" nicht viel sagen, weil er Krey nicht kennt. Und nicht sein Vorleben. Und ja auch "nur Moderator" ist. Und ihm unlängst erst die Möglichkeit gegeben hat, Werbung für seinen Laden zu betreiben. Was vielleicht nicht so klug war...
@ Herrn Lehmann: Du bist sicher nicht der einzige. Aber einer von den etwa 0.05% der EU-Neufahrzeugkäufer, die sich in einem Forum informieren.
"man geht in Waldbröl davon aus, dass bis zum Ende der Woche eine Lösung gefunden worden ist" - hmmm. Man geht zwar davon aus - aber auch davon, dass die Steuergesetze des Deutschen Reichs gelten.
VERGISS ES!!!!!!!!!
Wenn Du das, was ich mal vermute, immer noch nicht wahrhaben willst: lass Dich doch einfach mal über das Schicksal der am 23.5. von Krey "eingereichten einstweiligen Verfügung" unterrichten.
@ leatherman: "..brachialen Zweckoptimismus nachdem ihr doch gerade erst auf die Schnauze gefallen seid?"
Ein verbreitetes Phänomen bei EU-Neuwagenkäufern, die unseriösen Gesellen auf den Leim gegangen sind. Bei "IMS-Makler" haben hunderte auch bis zuletzt an das Gute geglaubt; nicht den Mumm gehabt, sich einzugestehen, dass
sie Fehler gemacht haben; sich nicht von ihrer tiefsitzenden Naivität verabschieden können.
Deine deutlichen Worte halte ich für mehr als angebracht. Allein: es wird nicht viel nützen...
@ tigerente: Du hast insofern Unrecht, als viele seriöse Händler ihren Kunden tatsächlich vorab ohne Anzahlung die Papiere schicken.
Du hast insofern Recht, als (schon wg. des Verlustrisikos auf dem Postweg) ein Kurzzeitkennzeichen die bessere Lösung ist.
Gruß
Insider
PS: Falls jemand Skoda bestellt hat und
dringend (die anderen können ja warten, bis sie von Krey beliefert werden) einen braucht: wir haben einige vorrätig, bei Interesse einfach pn.