Hallo!
Ein Freund hat mir einen Chip um 30€ angeboten und er hat mir versichert, dass er einwandfrei läuft und keine Schäden verursacht.
Der Chip bringt ca. 30PS mehr Leistung (effektiv 20PS)
Was sagt Ihr dazu?
MfG
Monze
Chip Tuning um 30€
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
Moin Monze,
- Gibt es zu dem angebotenen Chip Messprotokolle,
- eine detailierte Aufstellung, was, warum anders eingestellt wurde ?
(oft werden nur Ladedruck und Zündzeipunkt verstellt, was die Laufleistung des Motors/Getriebes mit Undank quittiert).
- sind Dein Motor/Getriebe bereits so verschlissen, dass das Experiment auch nichts mehr macht?
Eine Angabe der Fahrzeug-Spezifika wäre bei einem weiteren Postings sehr hilfreich, bei diesem Thema ist es IMO eher unerheblich...
Meine Meinung dazu?
... professionelles Tuning wird im Endeffekt wohl günstiger,
als Chipping durch einen "Hinterhofbrenner".
- Gibt es zu dem angebotenen Chip Messprotokolle,
- eine detailierte Aufstellung, was, warum anders eingestellt wurde ?
(oft werden nur Ladedruck und Zündzeipunkt verstellt, was die Laufleistung des Motors/Getriebes mit Undank quittiert).
- sind Dein Motor/Getriebe bereits so verschlissen, dass das Experiment auch nichts mehr macht?
Eine Angabe der Fahrzeug-Spezifika wäre bei einem weiteren Postings sehr hilfreich, bei diesem Thema ist es IMO eher unerheblich...
Meine Meinung dazu?
... professionelles Tuning wird im Endeffekt wohl günstiger,
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Ob es Messprotokolle und detaillierte Aufstellungen weis ich noch nicht, das muss ich erst erfragen...
Was meinst du mit (oft werden nur Ladedruck und Zündzeipunkt verstellt, was die Laufleistung des Motors/Getriebes mit Undank quittiert). und mit ... professionelles Tuning wird im Endeffekt wohl günstiger,
Wie kann ich herausfinden ob mein Motor/Getriebe verschlissen sind?
Meine Daten:
VW Golf 4 1.9 TDI Highline 130PS (BJ November 2001)
Was meinst du mit (oft werden nur Ladedruck und Zündzeipunkt verstellt, was die Laufleistung des Motors/Getriebes mit Undank quittiert). und mit ... professionelles Tuning wird im Endeffekt wohl günstiger,
Wie kann ich herausfinden ob mein Motor/Getriebe verschlissen sind?
Meine Daten:
VW Golf 4 1.9 TDI Highline 130PS (BJ November 2001)