Megane Coach Ölwanne ---Motorschaden

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Motorschaden
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2005, 23:28

Megane Coach Ölwanne ---Motorschaden

Beitrag von Motorschaden »

Habe Megane 1.6 Bj.97 (Motor Nr K 7 M A 7/02).
Kann man die Ölwanne Stahl ausbauen ohne den Hilfsrahmen abzusenken?


Der Motor macht bei 2000 U Geräusche.Bei Last ist es weg.Es ist der Kolben o.die Lagerschalen.Wenn man den 2 Kerzenstecker abzieht Antriebsseitig ist das Geräusch auch weg .WAS kann das sein.??????????????????????
Motorschaden
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2005, 23:28

_________2__________MAL__________Motorschaden__________

Beitrag von Motorschaden »

Hallo ,habe KW ausgemessen und die Maßschalen kein Übermaß eingebaut.
nach anlassen waren die Geräusche weg.jetzt nach 20 km fängt es wieder an zu klakkern.
Hatt das neue öl vieleicht das klakkern am Anfang verhindert sodas es ev doch der kolben ist?????Oder müssen ev.Übermass schalen rein??????wenn ich am 2 Zylinder den Kerzenstecker bei 2000 U abziehe ist das Geräusch weg.das klakkern ist so bei 2000 U.
bei last bei 2000 u tritt es nicht auf bzw verschiebt sich.wie kann ich den kolben bzw.die lagerschalen ausschlissen.ich nehme an bei dicken öl ist das geräusch weg.
MFG
Motorschaden
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2005, 23:28

Beitrag von Motorschaden »

:?: oder ist es ev. Die Ölpumpe?
Patrick17
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2006, 00:24

Beitrag von Patrick17 »

Hi!

Nun ich verstehe dich nicht ganz. Aber vielleicht meinen wir beide ja das gleiche.

Prüfe ersteinmal alle Kerzen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Zündkabel Nr. 2 durchschlägt. Das heisst, nicht richtig eingesteckt oder defekt ist.

Beim Lastbetrieb verschwinden die Geräusche nicht, sie sind jedoch nicht mehr hörbar. Für mich ist es schwierig, hiermit eine Fernanalyse zu machen. Aber wir haben das bei den älteren 1600er Motoren manchmal gehabt, dass die Zündkabel durchschlugen und so immer geklakert haben. Sofern du das meinst.

Steckst du das Zündkabel bei laufendem Motor aus?
Freundliche Grüsse


Patrick17
KFZ-Mechaniker
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“