Mercedes 190 oder BMW 320? (Bitte um Entscheidungshilfe) :-)

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Willis
Mitglied

Mercedes 190 oder BMW 320? (Bitte um Entscheidungshilfe) :-)

Beitrag von Willis »

Hallo!

Momentan überlege ich mir ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen. Dabei habe ich drei verschiedene Autos in die engere Wahl genommen:

Mercedes-Benz 190
BMW 320 oder 318
Opel Vectra 2.0

Preislich habe ich mir etwa bis 4000 Euro vorgestellt! Damit bekomme ich also den Mercedes und BMW ab etwa Bj 92 und den Vectra ab Bj 95.
Ich habe diese Autos gewählt, da ich auf Fahrkomfort etwas Wert lege, wobei der Vectra da wohl nicht ganz an die beiden anderen heran kommt! Allerdings bietet Opel zu dem Preis mehr Ausstattung als die anderen beiden Wagen!

Auch ganz wichtig ist es mir, dass der wagen einen nicht ganz so hohen Krafstoffverbrauch hat sowie möglichst Schadstoffarm ist.

Ich hoffe, dass mir da einer von euch ein paar Tipps geben kann, was den Kraftstoffverbrauch angeht, und was ich von einem 92er Baujahr alles erwarten kann (Reperaturen?) bzw. eine kleine Entscheidungshilfe gibt! :D

Vielen Dank im Vorraus

Willis
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“