AU Bescheinigung fehlt

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Tobi-Joel
Mitglied

AU Bescheinigung fehlt

Beitrag von Tobi-Joel »

Ich habe mir jetzt einen Wagen gekauft, war auch alles dabei bis auf die AU Bescheinigung die dem Verkäufer ab handen gekommen ist. Jedoch hab ich das erst gemerkt nach dem ich den Wagen zulassen wollte. Nun wie bekomme ich den nun neu AU wenn der Wagen nicht zu gelassen ist? Was kann ich jetzt machen?
Tony29997
Mitglied

Re: AU Bescheinigung fehlt

Beitrag von Tony29997 »

Tobi-Joel hat geschrieben:Ich habe mir jetzt einen Wagen gekauft, war auch alles dabei bis auf die AU Bescheinigung die dem Verkäufer ab handen gekommen ist. Jedoch hab ich das erst gemerkt nach dem ich den Wagen zulassen wollte. Nun wie bekomme ich den nun neu AU wenn der Wagen nicht zu gelassen ist? Was kann ich jetzt machen?
grundsätzlich muss der wagen nicht zugelassen sein um AU zu machen. andersrum AU muss für eine zulassung vorliegen.
besorg dir notfalls rote nummern fahr damit zur werkstatt oder dekra stelle und lass doch einfach AU neu machen.

gruss
tony
Tobi-Joel
Mitglied

Beitrag von Tobi-Joel »

Vielen Dank für die Auskunft.
Tony29997
Mitglied

Beitrag von Tony29997 »

Tobi-Joel hat geschrieben:Vielen Dank für die Auskunft.
Das Problem ist halt das du der Zulassungsstelle nachweisen musst das der Wagen AU hat....da du den Zettel (Bericht) nicht hast....und auch die Nummernschilder offensichtlich nicht (braucht ja der vorbesitzer zur Abmeldung) wird dir nichts anderes übrig belieben um eben die AU neu zu machen.

Gruss
Tony
Tobi-Joel
Mitglied

Beitrag von Tobi-Joel »

Nun ja das ich das jetzt neu machen muss ist mir klar. Also werd mir jetzt mal Kurzkennzeichen holen und dann innerhalb von fünf Tagen zur DEKRA AU machen lassen. Weißt du zufällig wie viel die AU Untersuchung kostet?
Tony29997
Mitglied

Beitrag von Tony29997 »

Tobi-Joel hat geschrieben:Nun ja das ich das jetzt neu machen muss ist mir klar. Also werd mir jetzt mal Kurzkennzeichen holen und dann innerhalb von fünf Tagen zur DEKRA AU machen lassen. Weißt du zufällig wie viel die AU Untersuchung kostet?
Also ich habe rund 40 tEUROnen bezahlt wenn ich mich recht erinnere. Kurzzeitkennzeichen 30 tEUROnen...also alles kein billiger Spass..... :shock:

Gruss tony
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“