Vito Erfahrungen, Tipps, etc

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
chinesenfiete
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2004, 14:12

Vito Erfahrungen, Tipps, etc

Beitrag von chinesenfiete »

Moin zusammen,

hat hier irgendwer Erfahrungen mit dem Vito gemacht ? Ich spiele mit dem Gedanken mir solch ein Fz zuzulegen...dachte da an einen Diesel als geschlossener Kasten. Welcher Motor ist zu Empfehlen ? Weiss jemand, welche Anhängelasten solch ein Fahrzeug hat ?

Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten

Fiete
bravopunk
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 29.05.2005, 18:38

Beitrag von bravopunk »

vito ist an sich vom fahren her sehr gut zu fahren jedoch hat die karre den nachteil das sie bei reperatur arbeiten sehr sehr verbaut ist und kann si schnell teuer werden ! sehr anfällig sind die injektoren der CDI moderlle !! dies kann zu großen problemen füren mir ist ein ein fall bekannt in dem ein defekter injektor sich festgesetzt hatte und sich nicht mit dem MB spezial werkzeug nicht entvernen lies das fahrzeug muste ins werk abgegeben werden da es einer normalen werkstadt kaum möglich ist den motor auszu bauen ! wei dafür fast die gesamte front zerlegt werden müste ! die antribswellen sind sehr anfällig lebensdauer ca 30000km und dann noch ja der gute alte rost der unterboden und die radleufe sind recht anfällig ! aber keine angst unbedingt abraten kann ich von einem vito nicht da sich diese mengel durch etwas ruhige fahrweise und pflege leicht bekemfen lassen
Brocken
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2005, 10:31

Beitrag von Brocken »

Aus langer Erfahrung aus der Autovermietbranche kann ich den Vito nicht empfehlen. Ich kenne das Fahrzeug seit seiner Einführung bei Europcar
als Nutz-und Personen Transporter.
Die Fahrzeuge werden sehr unterschiedlich behandelt, der Eine fährt das Fahrzeug ordentlich ( d.h. er dreht den Motor nicht bis in den roten Bereich ), der Andere fährt den Wagen bis das es raucht.
Wir bekommen die Fahrzeuge Fabrikneu geliefert, und die ersten Schäden waren schon nach knapp 10 000 Km, dabei waren es häufig die kleinen Dieselmaschinen 102 c die undicht wurden.
Dann gingen die Antriebswellen kaputt oder die Schaltung liess sich kaum noch richtig schalten.
Die Personen -Transporterversion hatte die gleichen Probleme.
Fahrzeuge die täglich unterschiedlich genutzt werden, zeigen dann wirklich ihren schwächen und stärken.
Ich rate sehr vom kauf eines Fahrzeuges von Europcar und Sixt ab.
Hier kauft man die Katze im Sack, denn ein Fahrzeug das pro 1000 Km Fünf verschiedene Fahrer hatte, kann einfach nicht gut sein.
Hierzu kann ich nur noch sagen, dass der Vito ein teurer Spass für die Familie ist.
Eine gute Alternative ist der VW Transporter, wenn auch kein MB aber sehr robust.
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“