Rote Ampel und die Folgen?

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Sarge
Mitglied

Rote Ampel und die Folgen?

Beitrag von Sarge »

Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende einen Unfall mit einem anderen Pkw. Ums kurz zu machen hier die Sachlage.
Ich fahre in eine Kreuzung ein mit vorgegebenen Tempo, hatte grün. Und plötzlich taucht von rechts ein anderes Fahrzeug auf und rammt mein Auto. Nun stehen wir in der Mitte der Kreuzung und der Fahrer des anderen Autos behauptet ebenfalls er hatte grün, eine patt Situation. Jedoch finden sich Zeugen für den Autofahrer die behaupten er habe grün gehabt.
So wird die Schuld mir zugesprochen, da ich ohne Zeugen nicht beweisen kann das ich grün hatte, wovon ich immer noch fest überzegt bin, und ich bin der Rotsünder.

Na ja wie auch immer ich war Schuld und bin deswegen auch über eine rote Ampel gefahren. Was sind nun die Folgen, Bußgeld und Punkte werdens wohl sein nur in welchem Maß? Womit muss ich rechnen?
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Moin Sarge,

sieh doch da mal nach :
http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/rotlicht.html
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Sarge
Mitglied

Beitrag von Sarge »

Hehe ja habs 10 Minuten später selber entdeckt...ist ja ziemlich heftig was da auf mich zukommen kann.
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“