EU NEUWAGEN PAUKSCH

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Gesperrt
thecrow
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2005, 20:34

EU NEUWAGEN PAUKSCH

Beitrag von thecrow »

Guten Tag auch!

Möchte mich hier mal zu dem Herrn Pauksch auslassen.

Kleiner Erfahrungsbericht:
Ich bestellte ein Auto anfang Feruar 05. Mir sicherte man eine Lieferzeit von 12-14 Wochen zu, also = anfang-mitte Mai. Darauf hin verkaufte ich mein Auto, besorgte mir das Geld. Ich hatte ja nichts Negatives gehört.
Nur als Ende Mai nichts von meinem Fahrzeug zu hören war versuchte ich tagelang den Herrn Pauksch zu erreichen. Man glaubt es nicht. Nach einer Woche hatte ich ihn an der Strippe. Nur Ausreden und Vertröstungen. Neuer Liefertermin Mitte Juno 05. OK. Ärgerlich, da ich Beruflich 250 Km Arbeitweg habe(einfacher Weg), aber kein Auto! MEHRKOSTEN!

Zeitsprung Mitte Juno 05:
Nichts. Kein Brief kein Anruf!

Zeitsprung Ende Juno 05:
Nichts. Kein Anruf seinerseits, kein Brief. Mehrfach versucht ihn anzurufen. Es ging plötzlich sein Sohn ans Telefon. Simpatische Stimme.
Wieder ausreden, Vertröstungen und jetzt kommts.: Wer hätte es gedacht??!!
Neuer Liefertermin: Mitte Juli 05:
Androhung auf Klage nachdem ich mir meine Finger blutig gewählt habe.
Musste mich noch laut anpöbeln lassen warum ich so nerve usw. Nichts! Das Interresierte den SERIÖSEN Herrn Pauksch nicht die Bohne. Auch nicht das ich mittlerweile Unkosten in beträchtlicher Höhe hatte.
Von einer Benachrichtigung seinerseits war nichts zu sehen.
Dann endeckte ich die News von IMS usw.! Bis heut hat der SERIÖSE Herr Pauksch mir nichts mitgeteillt. Weder Telefonisch, noch schriftlich. Blutiger Finger halfen auch nicht mehr und auf Schreiben meines Rechtsanwaltes (per Rückschein) keine Antwort. Meine Reserven sind nund versiegt! ICH BIN BLANK! DANKE FÜR NICHTS HERR PAUKSCH!

Ich hätte dort einen Betrag auf den Tisch gelegt bei dem ich erwartet hätte Benachrichtigt zu werden. 5 Stellig. Deutlich über 18tsd. Servicewüste Pauksch kann ich nur sagen! da hätte ich mir mit meinen Unkosten das Auto gleich bei nem Deutschen Vertragshändler kaufen können. Nun geht nichts mehr!

So kanns gehen.....
armerkunde
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2005, 13:47

Beitrag von armerkunde »

Ich kann mich der "Krähe" nur anschliessen !!!
Bei allem Verständnis für die Situation des Hr. Pauksch und anderer Händler, die diesen Betrügern auf den Leim gegangen sind (wobei Anzahlungen und Bankbürgschaften auf KfZ-Bestellungen zu leisten -vorsichtig ausgedrückt- schon grob fahrlässig ist), allein Höflichkeit und Anstand (von Professionalität und Service ganz zu schweigen) hätten es geboten, alle betroffenen Kunden rechtzeitig zu informieren, um auf beiden Seiten (Händler wie Kunden) weiteren Schaden zu vermeiden.

Das ist entgegen der Darstellung des Händlers nicht geschehen.

Als ein weiteres Indiz für die -zumindest- "unprofessionelle" Arbeitsweise muss man den Umstand werten, dass Hr. Pauksch schon bei der Bestellung Angaben gemacht hat, die sich im Nachhinein - u. a. durch Recherchen im Internet und durch Rückfrage beim deutschen Vertragshändler- schlicht als unzutreffend herausgestellt haben (betreffend allgemeiner Lieferzeiten, Fahrzeugausstattung + Garantiebedingungen).

Somit haben leider viele Kunden schlechte Erfahrungen sammeln und letzlich auch "draufzahlen" müssen !
horizon
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2005, 07:52

???

Beitrag von horizon »

Auch ich versuche seit Wochen jemanden der Firma Pauksch bezüglich eines bestellten EU-Neufahrzeuges zu erreichen. Nichts. Weder per Fax, noch per E-Mail (ausser Standard-Antwort) und schon gar nicht per Telefon.
Könnt mich vielleicht mal jeman darüber aufklären, wer hier wem auf den Leim gegangen ist?
Joergi
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2005, 12:38

Beitrag von Joergi »

sehe ich genauso....
ob der Händler jetzt pauksch oder wie in meinem Fall VHM heißt, vor solchen Typen/Firmen muss man warnen, die dürfen nie mehr auf die Kunden losgelassen werden...

also nochmal meidet die Leute die nicht wissen wie man Kunden behandelt und nur an Ihren Profit denken....

VHM....meiden....eindringliche Warnung!!!!!
VHM
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2005, 11:01

"Joergi"

Beitrag von VHM »

Sehr geehrter Joergi,

befriedigt es Sie so sehr, dass Sie uns gleich in verschiedenen Foren einen derart massiven Schaden zufügen müssen? Da Sie die tatsächliche Verantwortlichkeit offensichtlich nicht interessiert, appeliere ich an Ihren gesunden gesunden Menschenverstand, sich über Ihr Handeln einmal gründlich Gedanken zu machen und den tatsächlichen Sachverhalt hier offen (nicht wie alle ganz "Mutigen" - anonym) darlegen. Alle User sollten den Wahrheitsgehalt anonymer Mitteilungen von Wettbewerbern überpfrüfen. Dafür stehen auch wir auch zur Verfügung.

MFG
G. Müller
Joergi
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2005, 12:38

Beitrag von Joergi »

Sehr geehrter Müller,
rührend wie sie sich um ihr Image kümmern und hier Zeit reinstecken um sich rauszureden. Die Zeit würden Sie mal lieber in Ihre verprellten Kunden investieren, denn da gibt es anscheinend noch genug die nach wie vor auf Autos warten, nicht einmal die Bankbürgschaften haben etliche zurückbekommen. Sie der die Lage doch immer im Griff hatte das letzte halbe Jahr, ich meine die hoffnungslose Fahrzeuglage, müsste das doch locker hinbekommen. Aber dann müßten Sie mal ernsthaft Zeit darin investieren und sich um die verprellten kümmern, und nicht versuchen neue Kunden zu fangen, denn das wird hoffentlich mehr als schwierig für sie sein.
Kein Eingeständnis irgendwelcher Fehler, kein Entgegenkommen einfach VHM, danke im Namen aller Wartenden.
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: "Joergi"

Beitrag von Erik.Ode »

VHM hat geschrieben: Alle User sollten den Wahrheitsgehalt anonymer Mitteilungen von Wettbewerbern überpfrüfen. Dafür stehen auch wir auch zur Verfügung.

MFG
G. Müller
Bitte noch ihr Profil vervollständigen !
Danke
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
VHM
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2005, 11:01

Joergi

Beitrag von VHM »

SgH "Joergi",

es ist ja sehr aufschlussreich, dass Sie einen Unternehmer massiv schädigen und diesen nicht einmal eine Gegendarstellung zubilligen. Das zeugt von demokratischer und menschenfreundlicher Einstellung. Zusätzlich sind Sie zu feige mit mir persönlich zu sprechen (was wir mehrfach angeboten haben) und veröffentlichen Unwahrheiten.
Sollen wir wegen Leuten wie Ihnen schließen und die Arbeitslosenstatistik aufmöbeln? Was denken Sie überhaupt. Solche Besserwisser und Feiglinge wie Sie braucht das Land nicht!. Werben Sie Ihre Kunden seriös und nicht indem Sie andere schlecht machen.
Sofern Sie in diesem und anderen Foren weitere belegbare Unwahrheiten "verzapfen" hat dies Folgen.

Im Namen aller VHM Händler
G. Müller
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Auch hier nunmehr der Hinweis, daß alle weiteren Beiträge über PN zu erfolgen haben.

E N D E
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Gesperrt

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“