Golf 2 Tacho mit Drehzahlmesser und Digital Uhr

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
eisbaer78
Mitglied

Golf 2 Tacho mit Drehzahlmesser und Digital Uhr

Beitrag von eisbaer78 »

Hallo, ist es möglich bei meinem Golf 2 den Tacho mit Uhr gegen den Tacho mit Drehzalmesser einfach zu tauschen? Oder muß ich noch irgendwelche Kabel für den Drehzahlmesser und für die Digitaluhr verlegen. Beide Instrumente haben nur einen Stecker
Lyla82
Spezialist

Beitrag von Lyla82 »

Der Kabelbaum wird nicht passen... Du kannst Dir allerdings einen in die Amaturen einbauen, dazu ist nur eine Spannungsversorgung sowie ein Impuls von der Zündspule notwendig...
VW Golf 2, VW Polo 6N, Audi A3
bravopunk
Spezialist

kabelbaum

Beitrag von bravopunk »

da wirst du wohl oder übel einen anderen kabel satz haben müssen oder eventuel sogar motor steuer gerät weil das wird nicht dafür ausgelegt sein wenn der tacho mit uhr verbaut ist !
Golf87
Mitglied
Beitrag von Golf87 »

Also ich hab bei meinem golf 2 den tacho mit uhr gegen einen mit drehzahlmesser getauscht das einzige problem das ich hatte das meine übersetzungszahl nicht passte und ich aus 2 tachoeinheiten einen zusammen gebaut habe was aber auch kein problem ist.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“