Versicherung und Steuer für VW T3

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Gast

Versicherung und Steuer für VW T3

Beitrag von Gast »

Hiho

hab mal ne Frage.

Ich möchte ganz gerne wissen, wie ich herrausfinden kann wieviel mich mein Auto an Versicherung kosten wird, wenn es dann zugelassen ist.
Ich habs auch verschiedenen Versichrungs seiten probiert, aber es ich kann aus 2 gründen so einfach kein ergebnis bekommen. a) Das Auto ist noch nicht zugelassen daher kein AKZ, was die aber immer haben wollen O_o
und b) das ist immer parallel mit einem vertragsabschluss, aber ich möchte einfach nur wissen was mich das an steuern kosten wird, da ich unter 21 bin und gehört habe das die versicherung da ziehmlich hoch sien soll...

Bitte helft mir oder gebt mir ne Prognose

Der Wagen ist ein VW t3 Benziner mit 95PS erstzulassung 1989.beim kauf wurde angeben das man ihn als normalen PKW zulassen kann, d.h. kein Caravan umbau oder LKW schein..

Habe auch alles was mann benötigt um das ganze auszurechnen (TypNR., HerstellerNR.)

Bitte helft mir

Gruß cHiZzO
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Kfz-Versicherungsvergleich

Beitrag von tom »

Hallo cHiZzO,

versuch mal den Kfz-Versicherungsvergleich von autoscout24 der müsste ohne Probleme funktionieren. :wink:

Wie hoch deine Kfz-Steuer ist kannst du nachlesen wenn Du auf den Link unten klickst.
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Hi Chizzo,

so als Näherungswert mal bei
http://www.direct-line.de oder http://www.huk24.de testen.

Ich finde diese undurchsichtigen Versicherungstarife sehr anprangerungswürdig. Früher war es einfacher: je Motorleistung desto Versicherungsbeitrag = alles klar.

Kennt ihr eine Versicherung, die noch transparente Tarife anbietet?


Hi Tom,

hast Du diesen Versicherungsvergleich mal durchgeführt?

die wollen o-o-oh sehr viel wissen und am Ende:
a: zahlen Sie jetzt 10,- EUR oder
b: hinterlassen Sie ihre Kontaktdaten...

um ein Ergebnis zu erhalten :twisted:


Gruß
Auto-Chris
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“