Renault-Werksradio mit Aux In Anschluss?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
dom
Mitglied

Renault-Werksradio mit Aux In Anschluss?

Beitrag von dom »

Hallo, habe mir einen neuen Renault Megane zugelegt, mit einem Werksradio (CD).
Möchte meinen MP3-Player mit einem Line-In Adapter an das Radio anschliessen, doch niemand kann mir sagen ob das Radio einen Aux-In Anschluss hat (der ja dafür notwendig ist).
Weiss jemand von euch ob die Werkradios von Renault einen Aux-In haben???
In der Bedienungsanleitung steht zwar etwas von "Auxiliary Quelle" aber in Klammer je nach Option, das bringt mir also auch nicht weiter.

Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
AL
Mitglied

Beitrag von AL »

Hallo,

ob dein Radio über einen Aux Eingang verfügt, kann ich dir leider auch nicht beatworten.
Du kannst aber über ein HF-Modulator das Signal einspeisen.
Den gibt es z.B. bei AIV als kpl. Set mit Kabel inkl 3,5mm bzw. 2,5mm Klinkenstecker (Art.Nr 640808)

Grüße
Weasel
Spezialist

Beitrag von Weasel »

Kannst du dein Radio auf AUX umstellen? Dann hat dein Radio einen Aux eingang, in der Regel ist der aber auch vorne als 3,5mm Klinkenbuchse zu erkennen...

Gruß Weasel
AL
Mitglied

Beitrag von AL »

:?:

Ein HF-Modulator wird zwischen die Antennenleitung gesteckt und darüber ein externes Signal eingespeist, daß dann wie ein Radiosender über die eingestellte Frequenz empfangen wird.
Wozu braucht mann dann einen AUX EINGANG :?:
:arrow: Ein HF-Modulator ist für Autoradios ohne AUX Eingang gedacht :!: :!: :!:
Grüße AL
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“