Elektor Auto sinnvoll oder nur hype?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
friederhansen1988
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2021, 03:35

Elektor Auto sinnvoll oder nur hype?

Beitrag von friederhansen1988 »

Guten Morgen zusammen

Was denkt ihr wie wird sich das bei den E-Autos entwickeln habe hier gelesen das die Neuzulassungen um 230% gestigen sind im vergleich zum letzten Jahr
Ich denke das ist nur ein hype der irgendwann wieder fällt sobald die Politik das nicht mehr fördert
PaulBert
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2020, 12:00

Re: Elektor Auto sinnvoll oder nur hype?

Beitrag von PaulBert »

Ich glaube Elektro Autos sind schon sehr sinnvoll, dennoch glaube ich das die Elektroautos relativ schnell wieder durch neue Technologien ersetzt werden könnten. Bin da aber noch sehr skeptisch...
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Elektor Auto sinnvoll oder nur hype?

Beitrag von ronda »

Ich sehe auch immer mehr E-Autos auf den Straßen und an den Ladestationen.
Da muss einfach jeder für sich entscheiden, was er sich kaufen will. Ich persönlich habe mir im letzten Jahr so ein Auto gekauft und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin.

Ebenso habe ich mich neulich bei https://www.wallbox-11kw.de/ umgeschaut.
Dort habe ich mich zur Wallbox informiert, durch die ist mein E-Wagen in 5-6 Stunden vollständig aufgeladen und ich muss sagen, dass die Box einen günstigeren Bezug von Strom bietet.

Aus dem Grund habe ich mich auch für so eine entschieden.

Aber gut, jedem das seine.
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Elektor Auto sinnvoll oder nur hype?

Beitrag von Drahtesel »

Ich persönlich finde E schon sinnvoll. Allerdings finde ich die Reichweite und das Ladenetz noch weiter ausbaufähig. Ich denke, wenn das mal alles besser ausgereift ist, werden noch mehr Leute darauf umsteigen. Vor allen Dingen, weil die Benzinpreise ja vermutlich noch weiter anziehen werden.
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“