Was haltet ihr von Kia?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

nanamatthia
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2014, 11:43

Was haltet ihr von Kia?

Beitrag von nanamatthia »

Auf der Suche nach einem neuen Wagen bin ich auf die Marke Kia gestoßen. Habe bisher noch nicht viel von ihr gehört. Hab mal ein wenig im Internert recherchiert und so scheinen die recht zuverlässige Autos zu bauen.

Filialen gibt es bisher nicht so viele in Deutschland aber auf http://www.mobile.de/modellverzeichnis/kia/ kann man einiges finden.

Würde nun gern von euch wissen wie ihr zu der Marke steht. Erfahrungen/Meinungen?

Immer her damit
Benutzeravatar
Kurrty
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2014, 14:45

Re: Was haltet ihr von Kia?

Beitrag von Kurrty »

Ich find die Marke hat Pep. Mag es, dass sie viel im Fussball sponsorn.

Kaufen würd ich mir trotzdem keinen. Material wirkt auf mich einfach zu billig und wie bei einem Spielzeugauto :shock:
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Was haltet ihr von Kia?

Beitrag von stefaan »

KIA versucht sich von dem "Klapperimage" zu befreien. Mit aktuellen Modellen kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Da sie gegen dieses Image ankämpfen steig das Niveau der Fahrzeuge. Aber man darf nicht vergessen, dass der Wiederverkaufswert dieser Autos nach wie vor sehr sehr gering ist.

Nunja Deutschland ist das Erfinderland des Automobils. Natürlich sind gerade hier detusche Autos hoch im Kurs. Aber von der Qualität her ist KIA noch immer weit von VW entfernt.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Loreli
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2014, 16:34
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr von Kia?

Beitrag von Loreli »

Der Kia SUV Sportage Modelltyp SL finde ich ja auf den ersten Blick ganz reizend. Das Problem an Kia ist, so würde ich behaupten, dass die Marke leider ausstattungstechnisch nicht das Ultimatum an (Verkehrs)Sicherheit bietet.
Benutzeravatar
herdi
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13.08.2014, 21:01

Re: Was haltet ihr von Kia?

Beitrag von herdi »

Über die Jahre hat Kia, wie ich finde, richtig zugelegt. Anfangs vor allem hier sehr belächelt bringen die wirklich vernünftige Autos raus. Trotzdem würde mich der Preisverfall vor einem Kauf abschrecken.
Thiesen07
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015, 09:43

Re: Was haltet ihr von Kia?

Beitrag von Thiesen07 »

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Wagen und hatte aus Kostengründen auch einen Kia in Erwägung gezogen. Allerdings muss ich sagen, dass mir persönlich das Design dann doch etwas zu "günstig" wirkt. Ob man dadurch direkt auf die Qualität schließen kann, weiß ich nicht. Einige Modelle, vor allem die Vans wurden mir schon empfohlen, glaub ich würde an deiner Stelle einfach mal Probefahren, um ein Gefühl für das Auto zu bekommen :).
Thiesen07
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015, 09:43

Re: Was haltet ihr von Kia?

Beitrag von Thiesen07 »

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Wagen und hatte aus Kostengründen auch einen Kia in Erwägung gezogen. Allerdings muss ich sagen, dass mir persönlich das Design dann doch etwas zu "günstig" wirkt. Ob man dadurch direkt auf die Qualität schließen kann, weiß ich nicht. Einige Modelle, vor allem die Vans wurden mir schon empfohlen, glaub ich würde an deiner Stelle einfach mal Probefahren, um ein Gefühl für das Auto zu bekommen :).
Thiesen07
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015, 09:43

Re: Was haltet ihr von Kia?

Beitrag von Thiesen07 »

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Wagen und hatte aus Kostengründen auch einen Kia in Erwägung gezogen. Allerdings muss ich sagen, dass mir persönlich das Design dann doch etwas zu "günstig" wirkt. Ob man dadurch direkt auf die Qualität schließen kann, weiß ich nicht. Einige Modelle, vor allem die Vans wurden mir schon empfohlen, glaub ich würde an deiner Stelle einfach mal Probefahren, um ein Gefühl für das Auto zu bekommen :).
autolad
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2015, 18:10
Wohnort: München

Re: Was haltet ihr von Kia?

Beitrag von autolad »

Ich halte da persönlich nichts von.
Seat lasse ich mir noch einreden, aber sonst gibt es deutsche Autos!
Believe!
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Was haltet ihr von Kia?

Beitrag von Drahtesel »

Die Marke an sich ist wirklich nicht schlecht. Ich hatte selber mal einen der aber leider sehr beliebt bei Mardern war. Nach dem ich dann einen Marderschutz einbauen lies ging es dann.
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Was haltet ihr von Kia?

Beitrag von manuell »

Kia hat in den letzten Jahren an Qualität zugelegt ist auf jedenfall ne Überlegung wert.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
ThomWaldhausen
Spezialist
Beiträge: 99
Registriert: 02.07.2015, 19:48

Re: Was haltet ihr von Kia?

Beitrag von ThomWaldhausen »

Ich konnte mich mit Kias eigentlich nie anfreunden, weiß auch nicht warum, ist halt so :D
DriveAngry
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2015, 11:50

Re: Was haltet ihr von Kia?

Beitrag von DriveAngry »

Ich finde Kia okay, allerdings im Vergleich zu Hyundai etc. ziemlich teuer.
Benutzeravatar
martinn
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2015, 20:29

Re: Was haltet ihr von Kia?

Beitrag von martinn »

Der Kia ist sicher kein schlechtes Fahrzeug, jedoch würde ich mich mal nach eine Toyota umsehen. Die finde ich mal besser als Kia
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Was haltet ihr von Kia?

Beitrag von Marco87 »

Kia ist okay, würde ich sagen. Das Image ist schlechter als die Wahrheit, das ist aber oft der Fall. Ich persönlich würde mir dennoch keins holen.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“