Wie viel kostet ein Umbau auf Autogas?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
keykey132
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Wie viel kostet ein Umbau auf Autogas?

Beitrag von keykey132 »

Guten Tag! Ich würde echt gern mal wissen, wie viel eigentlich so ein Umbau auf Autogas kostet.

Es hat mich damals ja eh sehr überrascht, als ich herausgefunden habe, dass man das bei seinem Auto einfach so machen kann. Doch wie viel ich dafür ausgeben müsste, das konnte ich bisher irgendwie nirgends finden.

Also falls vielleicht jemand damit Erfahrung hat oder so kann er mir ja erzählen, wie viel er dafür ausgeben musste.
rubens
Spezialist
Beiträge: 61
Registriert: 21.09.2017, 11:13

Re: Wie viel kostet ein Umbau auf Autogas?

Beitrag von rubens »

Hey! Es stimmt, dass es eigentlich gar nicht so schwierig ist, das bei Auto zu ändern.
Man braucht dafür nur einen Motor mit Benzinantrieb und etwas Platz im Auto für den Gastank. Ein Diesel geht zwar auch, aber dann muss man wohl mit etwas mehr Geld rechnen.

Je nach Motor und Fahrzeugmodell wird man für so einen Umbau wohl etwa 1800 bis 3500e rechnen können. Bei dem Preis muss man allerdings beachten, dass man ja dann auch Geld durch das Autogas sparen kann.

Bei Leuten, die viel mit dem Auto fahren, rechnet man damit, dass sich der Umbau nach ungefähr zwei Jahren bezahlt macht. Man darf aber auch nicht vergessen, dass man nun auch jährliche Inspektionskosten für den Gastank hat.

Wenn dich das Thema interessiert und du mehr wissen willst, dann sieh einfach mal hier vorbei: https://barmalgas.de/auto/umrusten-auf-autogas/
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“