Katalysator für Abgasanlage von Seat Toledo?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 13.09.2017, 16:51

Katalysator für Abgasanlage von Seat Toledo?

Beitrag von Steppenwolf »

Hey,

ich hoffe, dass ich hier im Forum auf Leute treffe, die mir weiterhelfen können. Und zwar habe ich einen älteren Seat Toledo von 2006 und würde den gerne etwas auffrischen. Habe glücklicherweise einen sehr guten Freund, der KfZ-Mechaniker ist und mir einiges am Auto günstiger machen wird. Für mich ist es jetzt nämlich wichtig, dass ich die Abgasanlage austausche, weil die schon echt verrostet ist und ich bezüglich der Schadstoffe einen besseren Katalysator einbauen möchte. Mein Kumpel meinte zu mir, ich soll dazu im Internet ein wenig suchen, da ich dort Autoteile meist günstiger finde als beim Händler in der Stadt. Da ich noch paar andere Auffrischungen am Auto machen will, kann ich dafür jetzt auch nicht Unmengen an Geld ausgeben - hab ja auch andere Kosten zu decken.

Daher wollte ich fragen, ob jemand von euch einen Tipp hat, wo ich günstig eine Abgasanlage für den Seat Toledo finden kann? Vor allem einen Katalysator, der nicht unbedingt 500 € kostet...

LG
petri
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Re: Katalysator für Abgasanlage von Seat Toledo?

Beitrag von petri »

Wow, das ist ja mega cool, dass du so einen guten Kumpel hast, der dir da helfen kann. Solche Sachen sind in einer Werkstatt meist mega teuer. Zuerst muss das Teil bestellt und dann noch eingebaut werden. Da kommen ja dann noch die Arbeitsstunden des Werkstattmitarbeiters dazu.
Ich würde sowieso jedem empfehlen, der Auto-Ersatzteile braucht, sich online welche zu suchen und kaufen. Da kommt man meist viel günstiger weg. Da kann ich dir ja z. B. diese Seite für den Seat empfehlen: https://www.qp24.de/de/autoteile/seat
Habe da selbst schon paar Male was bestellt und alles kam schnell an und die Preise sind wesentlich besser als wie wenn man über die Werkstatt die Ersatzteile bestellt. Du kannst beim Filter direkt die Automarke und das passende Modell eingeben und dir werden die passenden Teile von passenden Herstellern angezeigt. Einen Katalysator findest da auch schon für locker unter 500 €.

Freundliche Grüße
Tinno
Spezialist
Beiträge: 96
Registriert: 13.04.2021, 11:03

Re: Katalysator für Abgasanlage von Seat Toledo?

Beitrag von Tinno »

Wir versuchen auch immer einiges selbst zu machen und tasten uns da auch immer ran. Dadurch lernt man am meisten und spart auch richtig Geld. Zum Glück gibt es Seiten wie AutoDoc.de, dort findet man allerlei Anleitung, um einige Ersatzteile selbst auszutauschen bzw. zu reparieren. Haben letztens auch einen Kraftstofffilter wechseln müssen und dazu hier: Online Anleitung: Kraftstofffilter bei MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W210) selbst wechseln die passende Anleitung für gefunden. War sehr praktisch.
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Katalysator für Abgasanlage von Seat Toledo?

Beitrag von ronda »

Wenn man sich informiert, dann kann man verschiedene Informationen finden.
Vor allem, wenn es um den Kauf von Ersatzteilen geht. Ich habe mich auch informiert, denn ich habe nach Ersatzteilen für meinen Volvo gesucht.
Verschiedene habe ich gefunden.

Habe dann auch nach einer Weile Suche das passende Volvo XC60 Zubehör gefunden.
Muss dazu auch sagen, dass ich wirklich mega zufrieden bin. Da habe ich eine super Auswahl gefunden als auch gute Preise.

Kann mich da echt nicht beklagen.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“