Werkstatt für mein Quad gesucht

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund ums Quad- oder Trike-Fahren diskutieren / Berichte über Quads und Trikes schreiben / Eure Meinung über loswerden / hier kann alles rein was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2017, 05:48

Werkstatt für mein Quad gesucht

Beitrag von Azurmurmed »

Hallo zusammen,
wir haben schon seit längerem ein eigenes Wohnmobil. Wir lieben es einfach flexibel zu sein und dort hin zu fahren wo man möchte. Dieses Jahr hat das leider mit Corona nicht so funktioniert aber ist eben so. Auf jeden Fall habe ich mir vor einigen Wochen ein Quad gekauft welches wir ab jetzt immer auf einem Anhänger mit nehmen wollen. Es war ein super Schnäppchen weil einige Dinge repariert werden müssen und ich dachte, dass ich das alleine hin bekomme. Das ist jetzt leider nicht der Fall und daher suche ich jetzt eine Werkstatt die mir mein Quad richtet und am Besten direkt in Berlin ist.
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Werkstatt für mein Quad gesucht

Beitrag von fnasininc »

Ohje ich kann mir vorstellen was das für ein Schnäppchen war haha. Ein guter Freund von mir kauft auch immer wieder Autos oder Roller, die eigentlich nicht mehr fahrtüchtig sind und er schraubt dann an ihnen rum bis sie wieder funktionieren und verkauft sie dann weiter. Ist natürlich sehr aufwendig aber eben auch sein Hobby. Leider wohne ich im Süden am Bodensee. Ist ein bisschen zu weit weg von Berlin sonst hätte ich gesagt bring das Quad vorbei er versucht mal sein Glück. Du musst halt am Ende dann auch schauen, ob die Reparatur teurer wird als das Quad an sich war. Dann lohnt sich das ganze eher nicht mehr so.
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Re: Werkstatt für mein Quad gesucht

Beitrag von Lukzeres »

Hey, ich kurve in meiner Freizeit auch gerne mit dem Quad rum und kenne diese Quad Werkstatt in Berlin. Da hab ich meins auch schon öfters mal hingebracht, allerdings nur zur Inspektion und ähnliches. Aber die Jungs kennen sich da echt aus, ich bin mir sicher, dass die auch dein Quad wieder auf Vordermann bringen. Mein Freund ist auch so ein Kandidat, der gerne an alten Motorrädern rumschraubt. Meistens laufen die dann auch wieder, aber bei anderen langt das Geschick dann doch nicht aus. Dann muss da entweder noch ein Profi ran, oder es ist doch reif für den Schrottplatz..
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2017, 05:48

Re: Werkstatt für mein Quad gesucht

Beitrag von Azurmurmed »

Hey danke für eure schnelle Antworten! Super, dass du da gleich eine passende Werkstatt kennst, das schau ich mir gleich mal an. Danke auch an @fnasininc aber ich glaub ich lasse da lieber jemanden ran, der auch auf Quads spezialisiert ist. Nichts für ungut, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher. Nachdem ich schon an der Reparatur gescheitert bin, will ich lieber nicht, dass da noch mehr kaputt geht. Und inzwischen habe ich das Quad schon echt lieb gewonnen, das würde ich ungern ganz aufgeben und zum Schrottplatz fahren... Also wünscht mir Glück! Viele Grüße und eine schöne Woche noch.
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Werkstatt für mein Quad gesucht

Beitrag von fnasininc »

Kein Thema. Ich kann dich da wirklich vollkommen verstehen. Wenn du dir jetzt sowieso schon unsicher bist, ob man das ganze noch reparieren kann dann würde ich auch auf jeden Fall lieber einen Fachmann ran lassen und schauen ob er noch etwas ändern kann. Außerdem ist diese Werkstatt ja auch wirklich direkt in Berlin und somit auch viel besser für dich zu erreichen. ich verstehe auch, dass dir dein Quad schon ein wenig ans Herz gewachsen ist. Wenn man an solchen Sachen rumschraubt dann passiert das schon öfters haha. Investieren einfach nicht zu viel Geld in das ganze und erkenne, wenn es doch sinnvoller ist dem Quad seinen Todesstoß auf dem Schrottplatz zu geben und sich ein neues zu kaufen.
ronda
Spezialist
Beiträge: 433
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Werkstatt für mein Quad gesucht

Beitrag von ronda »

Und wie siehts denn bei dir aus, hast du eine passende Werkstatt finden können?
Ich muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Fachleute finden kann, als auch gute Werkstätten. Da muss einfach jeder für sch entscheiden, wo er sein Fahrzeug hinbringen will.

Ich persönlich habe mich nach einer Werkstatt für Benz Oldtimer umgeschaut und habe dabei dann auch echt verschiedene Anhaltspunkte gefunden.

Bin bei dem Auto Service Asad gelandet.
Die sind sehr bekannt in Berlin, arbeiten wirklich gut und bieten top Ersatzteile zu guten Preisen an :) Da habe ich dann auch meinen Wagen reparieren lassen.

Kann mich also echt nicht beklagen.

Wie schauts denn bei dir aus?
Tinno
Spezialist
Beiträge: 96
Registriert: 13.04.2021, 11:03

Re: Werkstatt für mein Quad gesucht

Beitrag von Tinno »

Sollte jede KFZ Werkstatt machen können.
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Werkstatt für mein Quad gesucht

Beitrag von ulliB »

Hier findet ihr Infos rund ums Quad:

https://www.kfz-auskunft.de/motorrad/quads.html

Euer
Kfz-Auskunfts-Team
Antworten

Zurück zu „Alle Quad- und Trike-Hersteller, Lob & Kritik“