Peugeot 206 zu verkaufen - was wird er wert sein?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
rashktah
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2010, 19:37

Peugeot 206 zu verkaufen - was wird er wert sein?

Beitrag von rashktah »

Hi!

Dies ist mein erster Post/Thread hier im Forum, also winke ich erst einmal freundlich in die Runde!

*wink*

So, nun zu meinem Anliegen: mein sechs Jahre alter Peugeot 206 1.4 XR hat die Frecke gemacht, will heissen das die Lenkhydraulik und die Zylinderkopfdichtung lecken.

Da ich in den letzten sechs Monaten schon mehrere (teure) Reperaturen an dem KFZ vornehmen lassen musste, will ich den Wagen jetzt verkaufen/in Zahlung geben.

Anfang des Jahres 'explodierte' der Kühler des Autos und wurde ausgetauscht.
Zwei Monate später sponnen die Einspitzdüsen und die Zündspule.
Zwei Monate danach mussten die Bremsen runderneuert werden.
Und jetzt, wieder zwei Monate später ist halt das mit der Lenkhydraulik und der Zylinderkopfdichtung, was einfach mehr kosten würde als ich willig bin, noch in das Auto zu investieren.

Au weia, was ein Glück, oder?

Ich wollte nun mal im Forum anfragen, was ich denn noch an Geld für den Wagen erwarten könnte...?

Hier noch mal einige Details:
Typ: Peugeot 206 1.4 XR
Erstzulassung: März 2004
Karossierie: guter Zustand, keine größeren Kratzer, neptunblau Lackiert
Hubraum: 1360 ccm
kw/Ps: 55 kw, 75 ps
Kilometerstand: 130.000
Ausstattung: Zentralverriegelung mit FB, Klimaanlage, elektr. Fensterheber vorne, Airbags (6, glaube ich)
TÜV: bis November 2011
Reifen: Sommerreifen (1 Saison gefahren), Winterrreifen (1 Saison gefahren)
Innenraum: recht guter Zustand (keine gerissenen oder abgewetzten Poster und so, Cockpit super i.O.)
Unfälle: nicht einer (!)

Wenn ihr noch weitere Fragen zum KFZ habt, dann stellt sie einfach!!

Ansonsten ist das Auto in einem Top-Zustand, ich hab ja auch in den letzten Jahren genug daran reparieren lassen. ^.^

Wenn ihr mir helfen könntet, dann würde mir das sehr helfen, da ich in Sachen Auto An- oder Verkauf extemst unerfahren bin.

Danke!
Hella
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2010, 17:08

Re: Peugeot 206 zu verkaufen - was wird er wert sein?

Beitrag von Hella »

Ich glaube für diesen Wagen kannst du nicht mehr viel verlangen. Da muss ja noch einiges dran gemacht werden. Mein Tipp: 600 Euro.
rashktah
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2010, 19:37

Re: Peugeot 206 zu verkaufen - was wird er wert sein?

Beitrag von rashktah »

LOL!

Hab den Wagen vor 2 Monaten beim Händler für 2500 Euro in Zahlung gegeben...
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Peugeot 206 zu verkaufen - was wird er wert sein?

Beitrag von Prince of Denmark »

Naja, die 600 EUR waren deutlich unterschätzt. Keine Ahnung, wie man so einen geringen Wert ermittelt.
Aber zwischen Verkaufspreis und Wertanrechnung im Rahmen einer Inzahlungsnahme ist natürlich auch ein Unterschied. Händler, die ein Fahrzeug in Zahlung nehmen, um dann einen meist deutlich teureren Wagen zu verkaufen, rechnen da oft deutlich mehr an, als das Fahrzeug wert ist. Bei dem Baujahr und in dem Zustand bringt der ja auch noch gut was. Entweder als Weiterverkauf oder zum Ausschlachten.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“