Unser Erstwagen - suche Tipps zu Gebrauchtwagenwahl und Kauf

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
WindMind
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2009, 15:58

Unser Erstwagen - suche Tipps zu Gebrauchtwagenwahl und Kauf

Beitrag von WindMind »

Hallo!

Meine Freundin und ich wollen im kommenden Wintersemester ein Auslandssemester in Spanien machen. Um dort herumzukommen, möchten wir uns gerne unser erstes Auto kaufen: einen älteren Gebrauchtwagen. Da unsere Kasse knapp bemessen ist und die Spanier auch eher 'auf Tuchfühlung' fahren und parken :wink: , kann es ruhig ein Wagen sein der schon die ein oder andere Delle hat. :)
Da wir Surfer sind soll auch etwas hintenreinpassen ohne groß räumen zu müssen.
Daher dachten wir an Modelle wie Renault Kangoo, peugeot partner oder dergleichen als Transportversion (ohne Fenster hinten) mit ca. 100.000km für max. 4000 Euro. Ich persönlich habe mir gedacht dass das genug Geld sein muss, um einen Wagen zu bekommen der nicht gleich zerfällt wenn wir dort sind. Ob ich da richtig liege weiß ich nicht.
Wahrscheinlich wollen wir den Wagen 2010 wieder verkaufen.

Beim googlen habe ich immer wieder Angebote von z.B. der Sparkasse gefunden, die anscheinend Wagen bankrotter Firmen verkauft. Sind das in der Regel gute Angebote?

Leider kenne ich mich nicht mit Autos aus und kenne auch niemanden der mir bei der Besichtigung von Gebrauchtwagen über die Schulter schauen könnte. Aber viele Autoserien haben soweit ich gehört habe typische Schäden, die besonders oft bei dem jeweiligen Modell auftauchen. Könnte ihr mir vielleicht ein robustes, günstig zu bekommendes Modell empfehlen? Und worauf ich beim Inspizieren dieses Modells achten sollte? Es kann auch Opel, Fiat oder Citroen sein, ich bin nicht festgelegt, nur passte dieses Forum hier am ehesten.

viele Grüße und Danke,

Marcel
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“