Fahrradhandschuhe kaufen !

Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen zum Thema Fahrrad und Elektrobike. Hier könnt Ihr Fragen zum Kauf und Verkauf stellen.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Benutzeravatar
mattia
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2020, 17:53

Fahrradhandschuhe kaufen !

Beitrag von mattia »

Halo an alle!

Ich habe gedacht mir ein Paar Fahrradhandschuhe zu kaufen und wollte hier nach ein paar Empfehlungen Fragen. Mir ist natürlich bewusst, dass so etwas wie Handschuhe schwer zu empfehlen sind und alles hoch individuell ist .Und doch erhoffe ich mir hier doch ein paar Tipps, worauf ich achten sollte.
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Fahrradhandschuhe kaufen !

Beitrag von stefaan »

Hallo
Also ich persönlich finde, dass die Anpassungen am Rad das wichtigste ist.....und auch gute Griffe. Was die Größe angeht, das solltest Du wirklich selber ausprobieren. Als ich den Titel gelesen habe sind mir gleich meine Langfingerhandschuhe von Roeckl eingefallen, die ich sehr oft und an kalten Frühlings-, Sommer- und Herbstmorgen trage. Die Polsterung ist super - nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich bin der Meinung, dass Roeckl diese Polsterung auch bei Halbfinger-Handschuhen so verarbeitet.
Ich wurde Dir auch empfehlen an diese Seite vorbei zu schauen https://thecycleverse.com/de/blog/fahrr ... chuhe-test. Dort findest du die besten Fahrradhandschuhe in 2021.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
KfzMiri
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2021, 15:08

Re: Fahrradhandschuhe kaufen !

Beitrag von KfzMiri »

stefaan hat geschrieben: 25.01.2021, 08:40 Hallo
Also ich persönlich finde, dass die Anpassungen am Rad das wichtigste ist.....und auch gute Griffe. Was die Größe angeht, das solltest Du wirklich selber ausprobieren. Als ich den Titel gelesen habe sind mir gleich meine Langfingerhandschuhe von Roeckl eingefallen, die ich sehr oft und an kalten Frühlings-, Sommer- und Herbstmorgen trage. Die Polsterung ist super - nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich bin der Meinung, dass Roeckl diese Polsterung auch bei Halbfinger-Handschuhen so verarbeitet.
Ich wurde Dir auch empfehlen an diese Seite vorbei zu schauen https://thecycleverse.com/de/blog/fahrr ... chuhe-test. Dort findest du die besten Fahrradhandschuhe in 2021.
Die sehen gut aus!

Vorher immer Testberichte durchlesen. :)
Antworten

Zurück zu „Fahrräder und E-Bikes / Infos & Tipps“