Welchen Kia kaufen?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Mitsubishi und Kia diskutieren / Berichte über Mitsubishi und Kia schreiben / Eure Meinung über Mitsubishi und Kia loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mitsubishi und Kia passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

ThomWaldhausen
Spezialist
Beiträge: 99
Registriert: 02.07.2015, 19:48

Welchen Kia kaufen?

Beitrag von ThomWaldhausen »

Hallo,

ich habe mir schon ein paar Kia Modelle angeschaut, aber welches Kia Modell ist euer Favorit, bzw. welches würdet
ihr mir empfehlen zu kaufen?
XeverBorcherding
Spezialist
Beiträge: 103
Registriert: 30.06.2015, 18:41

Re: Welchen Kia kaufen?

Beitrag von XeverBorcherding »

Hallo Thom,

also mir persönlich gefällt der Kia cee'd sehr gut, der kann in der Kompaktklasse mit den drei größten Marken
in Deutschland auf jeden Fall mithalten, zwar hat der Kia kein HUD und keine Sportpakete, aber dafür
ist der cee'd sehr beständig und die Wartungskosten sind relativ gering und wenn du dir den Kia noch als Reimport kaufst,
spartst du auch eine Menge Geld, wir haben unsere Kia bei top-autowelt.de ( Website) in München auch als Reimport gekauft.
olaf_abel
Spezialist
Beiträge: 92
Registriert: 26.01.2012, 00:23

Re: Welchen Kia kaufen?

Beitrag von olaf_abel »

Kann da zwar keine konkrete Empfehlung abgeben, aber: KIA bezahlt in den ersten 7 Jahren alles an aufkommenden Schäden (eben nur bei Neuwagen versteh sich ;)) Aber allein deshalb wird unser nächstes Auto ein KIA! :idea:
Jeder ist seines Glückes Schmied
OliciaL
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 23.01.2016, 06:55

Re: Welchen Kia kaufen?

Beitrag von OliciaL »

Ich mag den Santa Fe... doch ist der extrem teuer
Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2017, 05:49

Re: Welchen Kia kaufen?

Beitrag von Jarzoirtron »

Ich habe den KIA PRO CEE'D GT ins Auge gefasst, bin aber noch am überlegen.
chrisss
Spezialist
Beiträge: 62
Registriert: 19.06.2016, 21:48

Re: Welchen Kia kaufen?

Beitrag von chrisss »

Am besten keinen ;)

Spaß beiseite, ich würde mir keinen kaufen, da ich dieser Marke nicht so vertraue. Ich habe aber schon oft gehört, dass der Sorrento gut gehen soll und auch einiges aushält!
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Welchen Kia kaufen?

Beitrag von manuell »

Kia Stinger :D
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Welchen Kia kaufen?

Beitrag von stefaan »

Stinger ist die geilste.... 8) 8) 8) 8) 8)

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
kfzgeister60
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2020, 10:00
Wohnort: Altötting

Re: Welchen Kia kaufen?

Beitrag von kfzgeister60 »

Singer ist eine echt coole Karre auch im vergleich zu höherpreisigen Autos kann er gut mithalten :D :D :D
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
thommy
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2020, 18:57

Re: Welchen Kia kaufen?

Beitrag von thommy »

Stinger gibts auch in gutem Zustand noch für relativ kleines Geld, klare Empfehlung.
Benutzeravatar
motio
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2016, 22:00

Re: Welchen Kia kaufen?

Beitrag von motio »

Ein Bekannter hat den KIA Santa Fe! Klasse Wagen, kann ich dir nur empfehlen. Aber wahrscheinlich hast du mitlerweile schon eine Entscheidung getroffen? Lass uns gerne teilhaben ;)
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
Magistry
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 05.10.2018, 15:38

Re: Welchen Kia kaufen?

Beitrag von Magistry »

Hallo!

Das lässt sich so ganz pauschal eigentlich überhaupt nicht sagen. Denn es gibt einfach nicht DEN "besten" Kia, sondern je nach deinen Anforderungen/Wünschen/Ansprüchen ist eben das eine oder andere Modell besser für dich geeignet.

Wenn du vermehrt in der Stadt unterwegs bist, würde ich beispielsweise eher die Modelle Ceed oder Picanto ins Auge fassen, als Familienwagen empfiehlt sich meiner Erfahrung nach sehr der Niro wegen seines ordentlichen Stauraums im Kofferraum. Natürlich spielt aber auch dein Budget eine Rolle.

Wenn du bereit bist etwas tiefer in die Tasche zu greifen, würde ich zum Kia Sorento tendieren, den gibt es im Neuszustand ab rund 47.000 Euro. Empfehlenswerte finde ich hier folgendes Autohaus: https://kiaschafstall.de/.

Dort bekommt man immer sehr gute Rabatte als Kunde und auch wenn mal Probleme auftreten sollten, sind die da sehr kulant und hilfsbereit.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Welchen Kia kaufen?

Beitrag von Marco87 »

Ein Kia kommt mir nichts ins Haus. :D
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
birthel
Spezialist
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2021, 16:59

Re: Welchen Kia kaufen?

Beitrag von birthel »

Den finde ich auch ganz praktisch, wenn man das so sieht.
ronda
Spezialist
Beiträge: 433
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Welchen Kia kaufen?

Beitrag von ronda »

Hi^^

Hast du dich denn für einen Kia entschieden?
Wenn man im Autohaus guckt, dann kann man echt unterschiedliche Modelle finden. Muss jeder für sich entscheiden, was er haben will.
Ich zum Beispiel habe mich auch im Web umgeschaut und habe dabei echt tolle Autohäuser in meiner Umgebung gefunden.
Habe mich am Ende für das Autohaus Schlüchtern entschieden. Dort wurde ich wirklich sehr gut beraten und habe auch einen echt guten Wagen zu einem super Preis bekommen :)

Aber es entscheidet sowieso jeder für sich, wie er vorgehen will.

Man kann sich mittlerweile auch zu vielen Autohäusern im Web informieren, so kann man sich vorher schon einen Überblick machen.
Denke, dass es auch dir helfen kann.
Antworten

Zurück zu „Mitsubishi / Kia, Lob & Kritik“