Welche Schneeketten für meinen Mazda?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mazda diskutieren / Berichte über Mazda schreiben / Eure Meinung über Mazda loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mazda passt.
Antworten
rubens
Spezialist
Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2017, 11:13

Welche Schneeketten für meinen Mazda?

Beitrag von rubens »

Hallo! Ich wollte mich hier einfach mal umhören, da ich dachte, vielleicht weiß ja einer von euch, welche Schneeketten für meinen Mazda passen würden.
Ich will diesen Winter unbedingt mal wieder Skifahren gehen und da kann man sich ja eigentlich nicht früh genug vorbereiten. Mein Auto ist aber schon ein wenig älter und da habe ich einfach Angst, dass ich ohne Schneeketten leigenbleiben könnte.

Allerdings habt ich noch nie Schneeketten gekauft und weiß so gar nicht, worauf ich da achten müsste. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Welche Schneeketten für meinen Mazda?

Beitrag von keykey132 »

Wenn du das wirklich noch nie gemacht hast, dann verstehe ich schon, warum du dir da jetzt so Sorgen machst.
Grundsätzlich ist das aber alles eigentlich halb so schlimm.

Die Ketten auszuwählen ist keine Hexerei. Du musst lediglich wissen, ob du die Ketten selbst spannen willst oder gleich selbstspannende Ketten kaufst.
Das ist einfach eine Frage der Bequemlichkeit.
Dann kann man zum Beispiel auch darauf achten, ob du spezielle Servo Ketten kaufen willst. Die regeln dann während der Fahrt automatisch die Kettenspannung. Das kann schon ganz nützlich sein.
Und die Schneekette muss natürlich zur Reifengröße passen.

An deiner Stelle würde ich mir einfach mal ein paar Ketten der Marke Pewag ansehen. Die sind qualitativ sehr hochwertig und trotzdem noch zu einem sehr guten Preis verfügbar. Wenn du willst, dann sieh sie dir hier bei Heuts einfach mal an.
Das ist ein Onlineshop, wo sie genau solche Schneeketten verkaufen.
Antworten

Zurück zu „Mazda, Lob & Kritik“