KFZ-Versicherung Wechsel

Fragen und Antworten rund um die Kfz-Versicherung, Beiträge, Online Vergleiche und Sparmöglichkeiten.

Moderatoren: Ambush, Erik.Ode, ulliB

Antworten
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 25.03.2021, 10:32

KFZ-Versicherung Wechsel

Beitrag von Hewdig7 »

Moin zusammen,

ich lese gerade bei https://www.wz.de/ratgeber/geld-und-rec ... d-56573775 das man seine KFZ-Versicherung trotz negativer Schufa wechseln kann.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

VG
Benutzeravatar
Quito
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2021, 18:16

Re: KFZ-Versicherung Wechsel

Beitrag von Quito »

Mit der negativen Schufa kann ich nicht beurteilen. Eine Überblick über die unzähligen Versicherung bzw. ihren Pseudoleistungen zu behalten ist aber nahezu unmöglich. Billig kann da ganz schnell sehr teuer werden
Benutzeravatar
Khaloooo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2021, 10:14

Re: KFZ-Versicherung Wechsel

Beitrag von Khaloooo »

Ich würde auch auf jeden Fall einen Vergleich ziehen. Dann kann man sicherlich etliche Euro sparen. Ich wechsel so jedes Jahr. Es ist ja leider Usus geworden, das der Bestandskunde nicht mehr zählt, dafür der Neukunde die Prämien bekommt. Also spiele ich das Spiel der Versicherungen mit, vergleiche immer im Herbst bei versicherung-online.net die Angebote, und wechsel dorthin, wo man mir am meisten bietet
ronda
Spezialist
Beiträge: 46
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: KFZ-Versicherung Wechsel

Beitrag von ronda »

Hey!

Mittlerweile bieten sehr viele Anbieter Tarife trotz Schufaeintrag an. Man muss sich einfach nur gut informieren und schauen, welcher Tarif einem zusagt.
Allgemein muss ich sagen, dass die Suche nach einer KFZ Versicherung super easy ist. Wenn man sich einen Vergleich ansieht, dann findet man wirklich sehr viele verschiedene Angebote.

Ich für mich habe die Autoversicherung gefunden. Zu dieser habe ich mich umfassend informiert und muss auch sagen, dass alles passt.
Preis gefällt mir gut und die Leistungen auch :)

Aber gut, muss jeder für sich entscheiden.
ulliB
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: KFZ-Versicherung Wechsel

Beitrag von ulliB »

Hallo liebe User,

hier findet ihr kostenlose Versicherungsvergleiche von 3 Vergleichsportalen:

https://kfz-versicherungsvergleich.kfz-auskunft.de/

Beachtet bitte, dass regelmäßig nicht alle Autoversicherungen an jedem Online-Versicherungsvergleichsportal teilnehmen.


Euer
Kfz-Auskunft-Team
Antworten

Zurück zu „Günstige Versicherungsbeiträge“