Inhalt des Autos versichert?

Fragen und Antworten rund um die Kfz-Versicherung, Beiträge, Online Vergleiche und Sparmöglichkeiten.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

Antworten
Dremmler4ever
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2017, 10:56

Inhalt des Autos versichert?

Beitrag von Dremmler4ever »

Hallo,

ich bin selbstständiger Handwerker und habe mein eigenes Fahrzeug, mit dem ich immer zu den Einsatzorten fahre.
Natürlich habe ich auch eine Kfz-Versicherung dafür, aber ist eigentlich der Inhalt des Autos auch mitversichert?

Weil ich hab meine Werkzeuge und Geräte immer im Auto liegen. Was passiert, wenn das Auto geklaut wird? Übernimmt das die Versicherung?
jessmax
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016, 11:56

Re: Inhalt des Autos versichert?

Beitrag von jessmax »

Hey!

Wenn ich richtig informiert bin, dann NICHT. Bei einer KFZ-Versicherung wird der Inhalt, der durch einen Schaden oder Diebstahl abhanden kommt, nicht berücksichtigt. Um die Versicherung des Inhalts muss man sich selbst kümmern. Daher würde ich dir auf jeden Fall anraten, dass du eine Versicherung dafür abschließt: autoinhaltsversicherung24.de

Deine Werkzeuge und Geräte sind sicherlich nicht nur wenige Cent wert. Bevor du dich im Fall der Fälle damit rumschlagen musst, sorge vor!
Zuletzt geändert von jessmax am 02.11.2018, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Inhalt des Autos versichert?

Beitrag von Spoxi »

Ich bin mir da jetzt auch nicht so sicher. Manche bieten vielleicht auch direkt eine Versicherung des Inhalts an. Schau am besten mal auf kfzversicherung-wechseln.info nach. Dort kannst du dich darüber informieren.
Lalux17
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2017, 12:08

Re: Inhalt des Autos versichert?

Beitrag von Lalux17 »

Hast du diesbezüglich denn mal bei deiner Versicherung nachgefragt! Ich meine, wenn du dich mal hier auto-versicherung-vergleich.com/evb-nummer/lvm erkundigst, dann solltest du fündig werden!
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Inhalt des Autos versichert?

Beitrag von Marco87 »

Wenn man das Auto richtig versichert hat, dann sollte auch alles versichert sein. Wenn man aber mal genau darüber nachdenkt, dass du nur den Inhalt versichern willst, wobei ich glaube, du willst den Inhalt mitversichern, reden wir davon, wenn dein Auto aufgebrochen wird oder? Denn dafür braucht man keine Versicherung, wir reden dann von einer Straftat, die vom Täter bezahlt werden muss, sofern man ihn findet. In wieweit da eine Versicherung eingreift und den Schaden übernimmt, musst du schon mit deiner Versicherung abklären. Sollte sie es nicht machen, dann sucht dir über vergleichsrechner einfach eine neue, bevor du da aber einen Vertrag unterschreibst, frage genau das nach und nenne das auch als Beispiel, da kann die Versicherung mehr darüber sagen und gegeben falls erklären, was genau zu tun ist.

Sollte natürlich der Inhalt durch einen Schaden/Unfall entstanden sein, dann greift die Versicherung des Verursachers, dafür ist sie ja auch da oder etwa nicht?
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Inhalt des Autos versichert?

Beitrag von ulliB »

Beachtet bitte, dass regelmäßig nicht alle Autoversicherungen an jedem Online-Versicherungsvergleichsportal teilnehmen.

ullib
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Inhalt des Autos versichert?

Beitrag von MitterMike »

Hallo, benötigt man eine eVB-Nummer bei Wechsel der Versicherung?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit bereits gemacht und welche Tipps könnt Ihr mir geben,
bezüglich des Wechsels der KFZ-Versicherung?
Gute Infos habe ich schon bei kfz-versicherung-wechseln.com/evb-nummer/ gefunden.
Hätte aber gerne noch Eure Meinungen gehört.
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Inhalt des Autos versichert?

Beitrag von MitterMike »

Suchst Du eine KFZ Versicherung trotz Schufa ?
Dann vergleiche am besten online unter
kfz-versicherung-trotz-schufa.com
Mir hat das kürzlich sehr weitergeholfen.
Alles Gute !
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Inhalt des Autos versichert?

Beitrag von Hewdig7 »

Guten Abend, ich habe eben einen interessanten Beitrag gefunden, den ich Euch gerne
zeigen wollte, denn viele Leute haben das Problem mit Ihrer KFZ-Versicherung.
Schaut mal unter https://www.aachener-nachrichten.de/rat ... d-53681953 !
Antworten

Zurück zu „Günstige Versicherungsbeiträge“