Ford Image

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

druff
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2008, 12:08

Ford Image

Beitrag von druff »

Hi,
Wie ist denn das Image von Ford... Baut Ford gute, zuverlässige und/oder Qualitativ hochwertige Autos?

Oder würdet ihr einen Mazda, VW, Opel o.ä vorziehen?

Mfg
HoeniMTL
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2008, 23:26

Ford

Beitrag von HoeniMTL »

Hallo...

Also ich kann nur sagen, dass ich schon viele Autos gefahren bin (hab 2 Jahre in einem Autohaus gearbeitet hab). Ich bin von Alfa bis Porsche alles gefahren und war mit Ford am zufriedensten. Unsere Kunden hatten mit Ford die wenigsten bis sogar gar keine Probleme. Das Image von Ford... Na ja, wie soll ich das sagen.... Du musst ja selber wissen, wie Ford auf Dich wirkt! Auf mich hat Ford ein sehr gutes Bild. Meine Freunde haben mir alle von Ford abgeraten, angeblich würden die immer anfangen zu rosten... Die fuhren alle Opel, Audi, VW, Skoda, Mitsubishi und co.! Aber deren Autos hatten mehr Macken als meines!!! Also meiner Meinung nach ist Ford eine echt gute Entscheidung für den Gebrauchtwagen- und Neuwagenkauf!!!

GLG Daniel :D
Schrauberlehrling_88
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2009, 22:20

Re: Ford Image

Beitrag von Schrauberlehrling_88 »

Das Ford Image ist auf die Allgemeinheit eher schlecht.
Aber ich hab 1 1/2 Jahre einen Fiesta gefahren und ich hatte die ganze Zeit nicht ein Problem damit, hab jetzt einen Audi A4 und der war schon 4mal in 1nem Jahr kaputt (2mal Elektrik, Heizung, und Steuergerätfehler).
Fiesta fahre ich nicht mehr wegen Unfall Totalschaden, sonst würde ich den heut noch fahren. (war selbst schuld nicht der Ford :lol: )
Ich kann nur sagen top Auto
Fordfreak
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2011, 20:20

Re: Ford Image

Beitrag von Fordfreak »

Das Ford image war früher immer schlecht. Aber das ist heute nicht mehr so. Ich arbeite selbst bei Ford und ich muss sagen in sachen Qualität stehen sie den anderen Autos in nichts nach :lol:
Motor1980
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2011, 15:39

Re: Ford Image

Beitrag von Motor1980 »

hi,

ich denke auch, dass Ford gute Autos baut. Hatte auch mal nen Fiesta. Der ist ohne Probleme gefahren. Falls da etwas kaputt war, dann hat man auch nicht die böse Überraschung in der Rechnung bekommen. Alles in allem sind das echt gute Autos. 8)
----
Tempo 90 reicht mir - Auf dem Fahrrad - aber nicht in meinem Auto.
Thimmy
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2011, 20:27

Re: Ford Image

Beitrag von Thimmy »

Also wenn es um Diesel-Fahrzeuge geht ist Ford wirklich gut. Bezinmotoren gibt es sicher von anderen Marken bessere. Die Fahrwerke und die Qualität im Innenraum wird allerdings immer besser und lässt mitlerweile viele andere Marken hinter sich. Leider ist der Wertverlust recht hoch, aber das ist bei Marken wie Renault, Opel und Co. auch nicht besser.
marv257
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2011, 22:45

Re: Ford Image

Beitrag von marv257 »

Ich schließe mich dem größten Teil meiner Vorredner an und bestätige das Ford im Großen und Ganzen gute Autos baut. Mein Favorit war Ford nie, ich vertraue da lieber auf die Autobaukünste der Deutschen, wobei manche Amis auch ganz nett sind ;)
Benutzeravatar
AlfaNerd
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2011, 20:15

Re: Ford Image

Beitrag von AlfaNerd »

Ich würde im Endeffekt lieber einen VW kaufen, da es fast reine deutsche Produktion ist und die Konzerngelder auch großteils im Land bleiben. Man sollte aber nicht pauschalisieren. In meinem Freundeskreis gibt es Opel-, VW-, Ford- und Mazda-Fahrer. Manche haben mir ihrem Auto nie ein Problem gehabt, andere sind praktisch nur in der Werkstatt.
Ðèv¡£
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2011, 22:08

Re: Ford Image

Beitrag von Ðèv¡£ »

[DIESER EINTRAG WURDE GELÖSCHT]
Zuletzt geändert von Ðèv¡£ am 28.06.2011, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
BrummBrumm
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2011, 21:56

Re: Ford Image

Beitrag von BrummBrumm »

Ich würde auch der Aussage zustimmen, dass Ford ein guter Autobauer ist. Im großen und ganzen sind immer funktionelle und durchdachte Modelle dabei, auch wenn es hier und da mal harkt. Ich würde aber im zweifelsfall auf deutsche Automarken ausweichen, selbst wenn es mich einpaar tausender mehr kostet.
Timbo
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2011, 14:24

Re: Ford Image

Beitrag von Timbo »

An sich ist an Volvo nichts auszusetzen.. es ist eine bekannte Marke aus dem Norden.
Die Diesel Modelle sind seit jeher sehr kräftig und die Kombis sind sehr gut kontruiert und bieten viel Platz..
quadratisch, praktisch >>gut
crosser81
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2011, 08:11

Re: Ford Image

Beitrag von crosser81 »

Hi,

Ich hatte vor zwei Jahren einen Ford "Fiasko" - und das war ein wirkliichesw.

Ich kann nur sagen, dass Ford echt nix taugt. Ist natürlich persönlich, aber in den letzen Jahren hatte ich nciht nur den einen.

Was ich dir empfehlen kann iss wie immer ein VW - wenn du die Kohle hast.

Grüße
Crosser
Ðèv¡£
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2011, 22:08

Re: Ford Image

Beitrag von Ðèv¡£ »

AlfaNerd hat geschrieben:Ich würde im Endeffekt lieber einen VW kaufen, da es fast reine deutsche Produktion ist und die Konzerngelder auch großteils im Land bleiben. Man sollte aber nicht pauschalisieren. In meinem Freundeskreis gibt es Opel-, VW-, Ford- und Mazda-Fahrer. Manche haben mir ihrem Auto nie ein Problem gehabt, andere sind praktisch nur in der Werkstatt.
VW ist eine fast reine deutsche Produktion!? Das wäre mir neu. Fast alle VW außer der Phaeton werden in Osteuropa produziert und kommen in vormontierten Zustand nach Deutschland. Hier findet dann die "Hochzeit", also das Einbauen des Motors, und das Lackieren statt. So kann VW behaupten, dass sie deutsche Autos verkaufen. Obwohl irgentwelche Osteuropäer das Teil zu 90% zusammengeschraubt haben.
Bremsklotz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2012, 17:21

Re: Ford Image

Beitrag von Bremsklotz »

Nach meiner Erfahrung ist Ford immer extremst zuverlässig gewesen. Man darf halt nicht bei Gebrauchtwagen davon ausgehen dass die Schäden aus der Produktion stammen sondern muss sich auch die Vorbesitzer genauer angucken und wie die mit den Wagen umgegangen sind. Ich hatte immer gebrauchte und recht gut gepflegte Modelle von Ford die ewig gehalten haben. Mein letzter Fiesta wurde 16 Jahre alt und mein jetziger ist gerade 4 Jahre alt geworden, schnurrt wie ein Kätzchen und war (ausgenommen Inspektion) noch nie in der Werkstatt... :D
Iltis
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2012, 13:03

Re: Ford Image

Beitrag von Iltis »

Ich kann die guten Erfahrungen mit Ford bei Dieselmotoren nur bestätigen. Ich bin über längere Jahre Ford Focus gefahren und mein Auto hatte nie Probleme. Ich habe meinen Focus nur abgeschafft, weil ich mich vergrößern wollte.
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“