PROBLEM MIT MEINEM SCORPIO

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
mendos20
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2006, 19:21

PROBLEM MIT MEINEM SCORPIO

Beitrag von mendos20 »

ICH HABE EIN PROBLEM MIT MEINEM SCORPIO ICH HABE VOR KURZEM EIN NEUES AUTOMATIK GETRIEBE EINEGEBAUT ICH MEINE VOM SCHROT GEHOLT OBWOHL ICH MIR JETZT AUCH NICHT MEHR SICHER BIN OB MEIN ALTES DEFEKT IST DAS PROBLEM IST FOLGENDES ER SCHLTET NICHT WAN ER SOL ODER BESER GESAGT ER MACHT ES NICHT ALLEINE ICH MUS MIT DEM GAS IMMER ZURÜCK GEHEN DAN SCHALTET ER IN DEN NÄCHSTEN GANG ODER ICH FAHRE GANZ GANZ LANGSAM AN DAN SCHLTET ER VON ALLEINE UND VOM 3 IN DEN 4 SCHALTET ER GAR NICHT ABER DAS MIT DEM 3 IN DEN 4 GANG HATE ICH AUCH BEIM ALTEN GETRIEBE JETZT SAGTE MIR EINER ES HÄNGT MIT DER ELEKTRIK ZUSAMEN MIT DEM MOTER STEUER GERÄT ICH HABE EINS GEFUNDEN ABER NICHTS PASIRT JETZT MUS ICH DAZU SAGEN DIE NUMMERN SIND NICHT IDENTISCH VON MEINEM STEUER GERET IST EINE ANDER NUMMER ICH WEIS NICHT OB SIE IDENTISCH SEIN MÜSSEN KANN MIR JEMAND HELFEN WAS KANN ES SEIN BIN SCHON AM VERZWEIFELN WEIS ABSOKUT NICHT WAS ICH MACHEN SOL DANKE EUCH SCHON EINMAL
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Also das Motorsteuergerät ändert sowieso nichts daran wie das Getriebe schaltet oder nicht, und wenn die Reverenznummern nicht passen geht es ja überhaupt nicht, zumal wie gesagt Motorsteuergerät hat keinen Einfluss.
Woher weist du denn das das geprauchte getriebe überhaupt in Ordnung war ?
Vielleicht ist ein Bremsband gerissen, oder das Öl Schlecht oder Steuereinheit defekt.
Wenns ein neuerer Scorpio ( Froschaugen Scorpio 97 aufwärts) ist kann auch noch das Steuergerät zur ansteuerrung der hydraulischen Steuereinheit defekt sein.
mendos20
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2006, 19:21

Beitrag von mendos20 »

nein es ist kein (Froschauge) ist bj 92 das getriebe was eingebaut wurde wurde es verkauft das es in ordnung ist und bei meinem alten getriebe war auch der fehler das er nicht von den driten in den vieten schalten wollte ich habe neues öl reingetan und sogar filter neue und dichtung ich weis wirklich nicht mehr was es ein kann ford sagt wie gewohnt neues getriebe
Scorpio Cossi
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2006, 14:59
Wohnort: Bayern

Beitrag von Scorpio Cossi »

Der alte Scorpio hatte nur drei Gänge und bei meinem war der Drehmomentwandler defekt. Das kann man aber in der Werkstatt überprüfen lassen. Da wird ein Druckmanometer angeschlossen und nachgesehen wieviel Druck das Ding noch aufbauen kann.
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Mit dem Drehmomentwandler hats nichts zu tuhn, er kann ja anfahren, doch die gänge schalten sich nicht wie sie sollen.
mendos20
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2006, 19:21

Beitrag von mendos20 »

ja er fährt und die gänge schalten auch wen ich gas zurückneheme oder wen ich ganz ganz langsam anfahre also nicht das gas pedal durchtrete dan schaltet er von alleine oder ich nehme gas weg dan schaltet er
scorpina
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2006, 22:01
Wohnort: 41564 kaarst

genauso verzweifelt

Beitrag von scorpina »

hy,
Du sprichst mir aus der seele. Auch ich bin verzweifelt mit meiner Automatikschaltung, habe diselben symptome, Gas wegnehmen damit er Schaltet, erst wenn er im vierten Gang ist, dann düst er ab wie eine Rakete und auf der Autobahn ist er nicht zu halten. Dazu kommt jetzt auch noch, dass er mir als mitten auf der Autobahn plötzlich Overdrive anzeigt und hochtourig läuft!! Dann muss ich rüber auf Standspur, halten, Motor ausschalten, dann wieder Schlüssel rum und alles wieder ok es sei den er hat plötlich Lust mir den ABS reinzuhauen, das heisst morgens schon wenn ich den Schlüssel rumdrehe weiss ich schon ob heute eine Tag mit ABS- Alarm ist oder nicht. Das Automatikgetriebe ist noch das Original, aber es wierd jetzt immer schlimmer. Hat man dir mittlerweilen schon einen besseren Rat geben können?? Mir nicht - habe mich dumm und dämlich gefragt. Einer sagt das sei die Elektronik alle Scorpios seinen mit E-Fehler vom Werk gegangen. Andere sagen Getriebe, u.s.w Bin auch verzweifelt und fühle mich mitlerweilen verkohlt.
auch probleme mit automati von scorpio
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“