Wildunfall und Fahrerflucht begangen?

Hier bekommt Ihr Infos rund ums Thema aktuelle Bußgelder, geplante Bußgelderhöhung, Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung ect.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

Antworten
dennis
Spezialist
Beiträge: 95
Registriert: 07.08.2018, 11:49

Wildunfall und Fahrerflucht begangen?

Beitrag von dennis »

Nehmen wir mal an eine Person, die dir nahe steht Fahrerflucht begegnet wegen einem Wildunfall. Kann dieser noch herangezogen wird wegen Fahrerflucht und mit was kann dieses Person rechnen
chrisk
Spezialist
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2016, 12:07

Re: Wildunfall und Fahrerflucht begangen?

Beitrag von chrisk »

Das was du hier beschreibst ist ein Tatbestand und somit ein Verstoß gegen den Paragraph 142 Absatz 1 Strafgesetzbuch https://www.fahrerflucht.org/wildunfall/. Also ich würde das jedenfalls mal überlegen zur Polizei gehen entspreche die Geschichte der Wahrheit.
Melissa
Spezialist
Beiträge: 105
Registriert: 01.11.2017, 11:55

Re: Wildunfall und Fahrerflucht begangen?

Beitrag von Melissa »

Hättest du dies sofort gemeldet hättest du diese Probleme nun nicht.
Benutzeravatar
Budimir
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 30.05.2016, 14:42

Re: Wildunfall und Fahrerflucht begangen?

Beitrag von Budimir »

in den meisten Fällen kommt sowas sowieso immer ans Licht.. Lieber selbst melden dann kannst du nicht in Schwierigkeiten kommen. So machst du esnur schlimmer
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :)
Marlo
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 27.03.2018, 12:02

Re: Wildunfall und Fahrerflucht begangen?

Beitrag von Marlo »

Ich finde das auch einfach moralisch verwerflich. Man hat ein lebendiges Tier angefahren. Sofort die Polizei rufen.
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Wildunfall und Fahrerflucht begangen?

Beitrag von ulliB »

Hier findet Ihr interessante Urteile zum Thema Wildwechsel:

https://www.bussgeldkatalog.biz/urteile/verkehrsunfall.html

Euer
Kfz-Auskunftsteam
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Wildunfall und Fahrerflucht begangen?

Beitrag von ulliB »

Wildunfälle - Eine unkalkulierbare Gefahr im Straßenverkehr

Hhier findet Ihr Praxistipps: https://www.kfz-auskunft.de/news/26738.html

Euer
Kfz-Auskunftsteam
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Wildunfall und Fahrerflucht begangen?

Beitrag von Hewdig7 »

Hi, schaue Dir mal diesen Artikel an https://www.quotenmeter.de/n/123750/das ... -vormarsch bzw. lese Dir das mal durch.
Antworten

Zurück zu „Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote“