Halterumschreibung

Fragen zum Thema TÜV/Dekra und Prüfdienste.
(Haupt-, Abgasuntersuchung, Kfz-Zulassung, Fahrzeugstilllegung, An- und Umbauten, Tuning usw.)

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, willi

Antworten
Ypsy
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2008, 17:29

Halterumschreibung

Beitrag von Ypsy »

Hallo!
Habe ein paar fragen zum Thema Halterumschreibung.
Ich habe vor etwa 3 Wochen ein Auto gekauft und den über die Versicherung meiner Mutter als Zweitwagen (85%) versichern lassen.
In der Filiale der Versicherung wurde mir gesagt das ich mich ruhig als Halter eintragen lassen kann, sofern meine Mutter einverstanden ist.
Jetzt erhielt ich einen Brief, das dies doch nicht machbar ist und ich das Auto auf die Versicherungsnehmerin, also meiner Mutter, Umschreiben lassen soll, sonst würde der Beitragssatz bei 140% liegen.

Was Kostet eine Umschreibung von Tochter auf Mutter?
Kann ich das KfZ-Zeichen behalten oder muss ich auch ein neues Ausstellen lassen?

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten!
Antworten

Zurück zu „Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU“