Vor einem Unfall schon einen Gutachter finden?

Fragen zum Thema TÜV/Dekra und Prüfdienste.
(Haupt-, Abgasuntersuchung, Kfz-Zulassung, Fahrzeugstilllegung, An- und Umbauten, Tuning usw.)

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, willi

Antworten
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Vor einem Unfall schon einen Gutachter finden?

Beitrag von crusher »

Hallo!

Mich interessiert ob ihr einen KFZ Gutachter habt, den ihr bei jedem Unfall anruft? Oder ist das so das ihr erst dann irgendeinen Gutachter aussucht. Ich hatte bisher zum Glück noch keinen Unfall. Ich wüsste aber nicht wen anrufen bei so einem Unfall. Ich habe nämlich gehört das nicht jeder Gutachter gleich ist. Manche sind zu teuer aber nicht gut, so habe ich es gehört. Wie ich schon sahte selber Erfahrung habe ich nicht damit. Ich würde gerne einen guten Gutachter in Berlin finden, falls es mal zu einem Unfall kommt, was ich nicht hoffe.

Eure Meinungen Bitte
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Vor einem Unfall schon einen Gutachter finden?

Beitrag von stefaan »

Es wäre wirklich am besten wenn dir jemand einen guten Gutachter empfehlen könnte. Es ist sehr wichtig das der Gutachter objektiv ist. Dabei musst du einen qualifizierten sachverständiger finden, was wirklich nicht leicht ist. Leider kann ich dir da keinen in Berlin empfehlen. Es ist also wirklich gut schon vorher einen guten Gutachter zu kennen. Du kannst dich schon mal im Internet umschauen einfach mal die Stichwörter Unfall Berlin googeln, da findest du sicherlich einige Gutachter. Schaue einfach mal ob jemand schon seine Erfahrungen mit dem Gutachter gemacht hat, ob die positiv oder negativ waren. Mehr kann ich dir auch nicht helfen.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
ShinyBing
Spezialist
Beiträge: 77
Registriert: 04.03.2016, 12:40

Re: Vor einem Unfall schon einen Gutachter finden?

Beitrag von ShinyBing »

Ich habe mich noch nie damit befasst, mir für den Fall der Fälle nen Gutachter zu suchen. Ich hatte bisher auch noch nie das Unglück, einen Gutachter zu benötigen. Aber wenn ich so drüber nachdenle, ist es sicherlich sinnvoll, sich da präventiv mal ein paar Gedanken zu machen bzw. sich zu informieren. Ich werde dazu mal Google befragen!
edelfahrer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2016, 17:39

Re: Vor einem Unfall schon einen Gutachter finden?

Beitrag von edelfahrer »

Ich habe einen "Stammgutachter", obwohl ich selbst nie einen Unfall hatte.
Dieser Gutachter war aber bereits 2 mal im Einsatz für nahe Familienmitglieder (alles positiv), weshalb ich mir dessen Visitenkarte mal in den Geldbeutel gepackt habe.
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Vor einem Unfall schon einen Gutachter finden?

Beitrag von crusher »

Nee, den habe ich mir bisher wirklich nie vorher gefunden.
Ich meine, man weiß ja nicht wann man einen Unfall baut und einen Sachverständigen braucht. Demnach halte ich das für Blödsinn.
Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht nach einem Unfall zu einem Sachverständigen. Dann suche ich aber nicht vorher.

Jedenfalls habe ich mich online umgeguckt und habe den kfz Sachverständiger Kempen gefunden. Bei dem habe ich mich gut beraten gefühlt und fair ist er auch.

Wenn man also nach einem Sachverstänigen sucht, kann man das locker online machen.
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Lufquetschen
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 18.08.2016, 00:50

Re: Vor einem Unfall schon einen Gutachter finden?

Beitrag von Lufquetschen »

Hello!

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass da definitiv Nichts dabei wäre, wenn man sich schon vor einem Unfall darum kümmert, dass man für den Fall der Fälle einen passenden Gutachter hat, den man mal eben schnell anrufen kann.

Ich selbst habe beispielsweise bei uns vor ein paar Jahren den Kfz-Gutachter Wolf in Köln entdeckt und seine Nummer zur Sicherheit in meinem Handy eingespeichert.

Lg
ronda
Spezialist
Beiträge: 433
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Vor einem Unfall schon einen Gutachter finden?

Beitrag von ronda »

Dein Thema hier im Forum ist schon alt, einen Gutachter auch vor dem Unfall zu finden ist nicht schwer, besser früh als spät und schuldig!

Einen echt guten Gutachter kann man heute auch im Netz finden, die Suche habe ich auch online gemacht, da ich einen Unfall hatte, an dem ich nicht schuld war. Daher brauchte ich eine KFZ Begutachtung in Frankfurt.

Die Suche war nicht schwer, da ich über https://www.kfz-gutachter-fachmann.de/f ... ngutachten einen echt guten Gutachter in Frankfurt gefunden habe.

Die Leistungen, die sie machen sind echt gut und hoffe, dass ich euch eine Hilfe war! :)
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Vor einem Unfall schon einen Gutachter finden?

Beitrag von WilliamL »

Ich hatte eigentlich bis vor kurzem nie das Bedürfnis einen Gutachter anzurufen, aber ich wusste, dass meine Eltern einen KFZ Gutachter haben, da sie in den letzten Jahren schon ein paar Mal einen Unfall hatten.
Bei mir war es aber so, dass ich wirklich nicht schuld am Unfall war, so dass ich sofort einen Gutachter beauftragt habe, und zwar den von einen Eltern. Mir hat er sehr gut geholfen.
Falls jemand von euch einen Profi sucht, dann einfach unter KFZ Gutachter Bochum schauen.
Liebe Grüße
herrkanoglu
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2022, 18:07

Re: Vor einem Unfall schon einen Gutachter finden?

Beitrag von herrkanoglu »

Die Erstellung des Gutachtens lief schnell und problemlos ab. M. varlık kam zu uns nach Hause und hat sich das Fahrzeug sehr genau angesehen. Das Gutachten bekamen wir innerhalb von einer Woche. Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Ich kann die kfzgutachter-stern.de sehr empfehlen
Antworten

Zurück zu „Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU“