Offene Fragen zm Zulassungsdienst.

Fragen zum Thema TÜV/Dekra und Prüfdienste.
(Haupt-, Abgasuntersuchung, Kfz-Zulassung, Fahrzeugstilllegung, An- und Umbauten, Tuning usw.)

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, willi

Antworten
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2013, 15:40

Offene Fragen zm Zulassungsdienst.

Beitrag von Sabrina »

Hallo,

ich habe unten in diesem Thread über Zulassungsdienste und Online Zulassung gelesen.

Ich wohne leider nicht in Hamburg, wohne aber da in der Nähe. Ich habe von einem bekannten
gehört, dass seine online Zulassung sehr gut funktioniert hat. Nun ist meine Frage,
wann das auch in den umliegenden Ländern eingeführt wird?
Bisher würde hier noch kein konkreter "Termin" genannt.
juerschen hat geschrieben:Also selber direkt online zulassen geht meines Wissens nur in Hamburg. Andere Bundesländer wollen
aber in der Zukunft nachziehen. Was hier bisher nur genannt wurde, war ein sogenannter Zulassungsdienst. Das ist
etwas anderes...
Quelle:THEMA: Kfz-Zulassung online!?

Als Alternative bleibt nur der Zulassungsdienst?

Welche Vor und Nachteile haben diese Dienste?
Mal abgesehen vom Preis, das muss schließlich jeder mit sich selber vereinbaren.
Habe ich auf der Homepage nur lesen können, dass alles relativ einfach von Statten gehen soll.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Kfz-Zulassung bzw. Ummeldung Ihres Kfz online zu beauftragen. Damit müssen Sie bei der Zulassungsstelle nicht unnötig viel Zeit vergeuden und können trotzdem Ihr gewünschtes Kennzeichen angeben oder andere Sonderanfragen, wie beispielsweise Saisonzulassungen oder Kurzzeitkennzeichen in die Wege leiten....
Quelle: http://www.kroschke.de/kfz-kennzeichen.html

Hier stand leider aber nichts über die Dauer eines Auftrages.
Wie lange dauert so eine Ummeldung über einen Dienst?
Ich frage aus folgendem Grund:
Ich bin beruflich immer sehr eingespannt. Darum würde sich für mich auch der höhere Preis lohnen,
wenn ich dafür keinen Urlaubstag nehmen muss. Leider ist man in der Gastronomie Branche immer sehr
eingebunden. Ich habe oft nur am Sonntag frei. Bei dem Job brauche ich eigentlich jeden Urlaubstag
um absolut zu entspannen. Und wenn ich mal krank bin, will ich auch nicht durch die Stadt fahren müssen.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Ganz liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU“