Seite 1 von 1

KFZ-Steuer

Verfasst: 13.04.2011, 15:09
von helmes63
Sehr geehrte Forenteilnehmer,

... kann eine KFZ-Steuer auch im Notfall auf Antrag gestundet werden und worauf ist dabei zu achten

b) Wenn nicht kann meines Wissens schon nach der 1. Mahnung die Parkgrallen-Strafe
greifen ist dies richtig wiedergegeben ?!

Re: KFZ-Steuer

Verfasst: 20.06.2011, 04:19
von twingi 02
Hallo,
die Steuer wird doch vom Konto abgebucht.Wenn kein Geld drauf ist kommt gegen Gebühr erst einmal der Rückläufer.

Re: KFZ-Steuer

Verfasst: 25.06.2011, 12:54
von WeiblicherAutoFreak
Ich bin auch der Meinung, dass erst bei deiner "Zahlungsunfähigkeit", bzw. wenn das Konto leer oder zu stark überzogen ist, sodass deine Bank eine Abbuchung blockiert, du Probleme mit deinem Auto und der Steuer bekommen wirst.

Bis dahin solltest du dir keine Sorgen machen.

Re: KFZ-Steuer

Verfasst: 26.06.2011, 15:13
von twingi 02
Hallo,weiblicher Auto Freak,
eventuell sollte helmes 63 sich damit vertraut machen,das bei
nichtzahlen der Steuer das Fahrzeug stillgelegt wird. :(