Felgen ohne ABE vom Hondahändler bekommen!

Fragen zum Thema TÜV/Dekra und Prüfdienste.
(Haupt-, Abgasuntersuchung, Kfz-Zulassung, Fahrzeugstilllegung, An- und Umbauten, Tuning usw.)

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, willi

Antworten
luma123
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2011, 08:34
Wohnort: Mönchengladbach

Felgen ohne ABE vom Hondahändler bekommen!

Beitrag von luma123 »

Hallo,
ich habe ein Problem: ich war bei der Dekra zwecks HU und der Dekra Prüfer hat sich die ABE, die ich 2006 vom Honda-Händler zu den zu meinem neuen Honda Jazz mitgelieferten Alufelgen bekommen hatte.
Ihm fiel auf, dass mein Jazz-Modell gar nicht dort drin steht, nur die Vorgängermodelle.
Bin nun nicht durch die HU gekommen und muss zur Nachuntersuchung :roll:
Nun, nach langem Hickhack habe ich herausgefunden, dass es gar keine ABE für diese Felgen und mein Fahrzeug gibt,
d.h. Honda hat mir ein AUTO MIT FELGEN OHNE ABE GELIEFERT = ich fahre seit 5 Jahren ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend!!! :shock: :shock: :shock:
Bin auf 180 und der Honda-Händler lässt sich grade Zeit nachzuprüfen, was denn mein Problem ist. :evil:
Hat da jemand Erfahrung mit, was habe ich für Rechte (neue Felgen?).
Hiiiiiiiilfeeeeee
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Felgen ohne ABE vom Hondahändler bekommen!

Beitrag von Erik.Ode »

Wann muß das Fahrzeug wieder vorgeführt werden ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
luma123
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2011, 08:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Felgen ohne ABE vom Hondahändler bekommen!

Beitrag von luma123 »

Am 30.04. läuft die Frist ab.
Meine neuen Reifen liegen schon hier, aber ich kann sie nicht drauf ziehen, weil meine Felgen keine ABE haben.
Und Honda D***** in Düsseldorf und Krefeld setzt wohl auf die Hinhaltemethode...immer sagen, wir melden uns heute noch und dann nicht anrufen.