Welche Versicherung ist passend?

Fragen zum Thema TÜV/Dekra und Prüfdienste.
(Haupt-, Abgasuntersuchung, Kfz-Zulassung, Fahrzeugstilllegung, An- und Umbauten, Tuning usw.)

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, willi

CoCoNut
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2009, 11:41

Welche Versicherung ist passend?

Beitrag von CoCoNut »

Hallo!
Habe mir jetzt einen 2er Golf (Baujahr 1990, 75PS) gekauft und möchte ihn natürlich versichern. Da ich ziemlich unerfahren in diesen Bereichen, weiß ich nicht genau welche Versicherung passend für mich ist.
Danke
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Re: Welche Versicherung ist passend?

Beitrag von willi »

http://kfz-versicherungsvergleich.kfz-auskunft.de/ steht auch oben auf der Seite ...
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Welche Versicherung ist passend?

Beitrag von Prince of Denmark »

Auch sehr gut für aller Art Finanzvergleiche:
http://www.check24.de

Die günstigen Tarife gelten aber nur, wenn man die Versicherung über diese Plattform abschließt. Manchmal hilft auch ein Kontakt zum örtlich zuständigen Vertreter der Allianz o.ä. Da sind gelegentlich auch noch individualrabatte drin.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Dank75
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2009, 10:13

Re: Welche Versicherung ist passend?

Beitrag von Dank75 »

Hallo!
Kultiges Auto hast du dir da angeschafft!
Naja, also ganz ehrlich: probier mal allianz24.at
Es ist wirklich nur zu empfehlen.. nette und schnelle Abwicklung.
habe letzte Woche meinen Scirocco dort versichern lassen.
Aber was natürlich am überzeugendsten ist, sind die Konditionen und die immer vorhandene Kündigungsfrist.

http://www.allianz24.at

Hoffe konnte dir bei deiner schwierigen Frage im Versicherungsdschungel helfen,


Dank
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Welche Versicherung ist passend?

Beitrag von Erik.Ode »

Versichern die auch deutsche Antragssteller ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
CoCoNut
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2009, 11:41

Re: Welche Versicherung ist passend?

Beitrag von CoCoNut »

Danke schon mal für die hilfreichen Tipps. Hab mir jetzt mal Allianz24 angeschaut und find das nicht so schlecht. Was haltet ihr von der Versicherung?

@ Erik.ode: Ja ich glaube die versichern auch deutsche Antragssteller!
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Welche Versicherung ist passend?

Beitrag von Erik.Ode »

Hmmmmmmmm, mit ausländischen Versicherungen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Sollte das gehen, bitte kurze Rückmeldung.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
CoCoNut
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2009, 11:41

Re: Welche Versicherung ist passend?

Beitrag von CoCoNut »

@Erik.ode: und hast dich erkundig ob das geht mit den deutschen antragsstellern funktioniert?
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Welche Versicherung ist passend?

Beitrag von Erik.Ode »

CoCoNut hat geschrieben: @ Erik.ode: Ja ich glaube die versichern auch deutsche Antragssteller!
@Erik.ode: und hast dich erkundig ob das geht mit den deutschen antragsstellern funktioniert?

Nein ! Warum sollte ich ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
manormaus
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2009, 12:59

Re: Welche Versicherung ist passend?

Beitrag von manormaus »

Also die anderen haben schon alle recht, eine Vergleich im Internet ist hier wirklich die einfachste Methode die günstigste Versicherung für dich zu finden. Ich kann dir hier nur wärmstens http://www.321versicherung.de empfehlen. Da bekommst du nämlich im Gegensatz zu vielen anderen einen anonymen Vergleich - die Daten gehen also nicht an irgedwelche Dritte. Außerdem gibt's da auch noch ziemlich viele nützliche Informationen.
DerKnowledgeMan
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2009, 10:48

Re: Welche Versicherung ist passend?

Beitrag von DerKnowledgeMan »

Also ich bin mir sicher, dass man sich nicht bei ausländischen versicherungen versichern lassen kann.
Aber wozu auch so umständlich - allianz24 gibt es eh auch in deutschland: :arrow: allianz24.de
MarkusKoegel66
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2009, 13:09

Re: Welche Versicherung ist passend?

Beitrag von MarkusKoegel66 »

Also ich würde immer einen Vergleich machen, da die Vielfalt der Anbieter und deren Tarife ein Dschungel ist. Am einfachsten ist es, wie Prince of Denmark schon sagt, mit einem Online Kfz Versicherungsvergleich.
jakle
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2011, 14:24

Re: Welche Versicherung ist passend?

Beitrag von jakle »

Also ich habe vor kurzem erst den KFZ Versichergungsvergleich von Finanzcheck verwendet. Ich war ganz zufrieden mit den Ergebnissen.
Robinho
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2011, 14:20

Re: Welche Versicherung ist passend?

Beitrag von Robinho »

Ah.. danke für die ganzen Tipps. Stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Aber wofür gibt es Foren und ein riesengroßes Netwerk das Sachen testet und Erfahrungen teilt. vVielen Dank Leute :!:
Oh... das wird aber auch noch ein Stück arbeit sich da mal eine Kompetenz anzueignen.
Fahrneuling18
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2013, 16:56

Re: Welche Versicherung ist passend?

Beitrag von Fahrneuling18 »

hey Leute. Wenn ich mich nicht irre sollte man zum 31.11 seine Versicherungen wechseln wenn man das vor hat? richtig? ich würde eigentlich gerne bei meiner bleiben, aber billiger sein könnte sie natürlich auch :-) ob man das wie beim Handyvertrag machen kann, kündigen und dann auf ein besseres Angebot hoffen oder sind die nicht interessiert ihre Kunden zu halten?
Antworten

Zurück zu „Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU“