BMW Chiptuning

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Thireas
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2017, 23:30

BMW Chiptuning

Beitrag von Thireas »

Hallo zusammen,
habe vor den Motor meines BMW X3 durch kuzka-performance.de/chiptuning ein wenig aufzupeppen. Dabei wird die PS-Zahl sowie die Drehzahl erhöht. Der einzige für mich bekannte Anbieter ist Kuzka-Perfomance. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?Was haltet ihr generell davon?

Freue mich auf eure Antworten.

LG.
mmoench11
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2018, 17:37

Re: BMW Chiptuning

Beitrag von mmoench11 »

Hallo!

Also von Chiptuning würde ich Dir abraten, wenn nicht die anderen Komponenten an die erhöhten Bedingungen, Wärmeentwicklung) angepasst werden. Auch könnte es sein, dass nach em Tuning die Garantie für den Motor erlischt.

Gruß, Maria!
Beifahrer
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.10.2015, 06:11

Re: BMW Chiptuning

Beitrag von Beifahrer »

Wenn die Leistung des Motors in der Garantiezeit verändert wird dann erlischt auch automatisch die Gewährleistung des Herstellers. Es gibt da schon ein paar Ausnahmen was Motortuning in Absprache mit dem Hersteller betrifft aber da würde ich auf jeden Fall in einer KFZ-Fachwerkstatt nachfragen. Am besten sogar bei einer BMW-Fachwerkstatt. Solche Werkstätten findest Du recht schnell in der Unternehmensauskunft.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: BMW Chiptuning

Beitrag von stefaan »

Ist auf jeden Fall zu empfehlen!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
XeverBorcherding
Spezialist
Beiträge: 103
Registriert: 30.06.2015, 18:41

Re: BMW Chiptuning

Beitrag von XeverBorcherding »

Dank für die Informationen
Gasoline77
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2018, 10:10

Re: BMW Chiptuning

Beitrag von Gasoline77 »

PP-Performance
lovevwrights
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2021, 07:50

Re: BMW Chiptuning

Beitrag von lovevwrights »

So i drive a '91 GMC Sierra K1500 single cab and I'm looking to upgrade my sound system. There isn't very much room for bigger magnets or anything like that but I want more volume and bass out of what I can get. I'm newer to the sound community and have no idea what I'm doing, utomotive Lighting I can install them on my own i just need help finding some speakers and an amp to push em that will make my playlist heard across my small town. can y'all help me out with that?
birthel
Spezialist
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2021, 16:59

Re: BMW Chiptuning

Beitrag von birthel »

Man muss auch schauen, dass es sich auch wirklich lohnt finde ich
Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“