Platz machen für das neue Baby - wohin mit dem alten Zeug?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Platz machen für das neue Baby - wohin mit dem alten Zeug?

Beitrag von keykey132 »

Hello,

muss dringend meine zweite Garage ausräumen damit mein Baby von einem BMW dort Platz hat. Ich habe abseits meiner Leidenschaft für Autos auch noch eine Passion für alte Möbel entwickelt, die mir jetzt, da ich sie wieder anschaue, gar nicht mehr so wertvoll erscheinen. Allerdings ist es mir auch zu schade, wenn ich sie alle wegschmeißen muss. Jedes einzelne Möbelstück im Internet zu verscherbeln, ist mir aber auch ein zu großer Arbeitsaufwand, da es sicherlich um die 25 Stücke sind. Was könnte ich noch mit ihnen machen?
Habt ihr Ideen?
Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 13.09.2017, 16:51

Re: Platz machen für das neue Baby - wohin mit dem alten Zeug?

Beitrag von Steppenwolf »

Hey there!

Ja, da hab ich tatsächlich eine Idee. :idea:

Als ich meine Garage in eine Werkstatt umgebaut habe, musste da auch erst mal so einiges an Zeug raus. Ich hab dazu eine Entrümplungsfirma angestellt. Ich wohne in Niederösterreich und hab dazu diese Räumungsfirma gefunden.
Das coole an dieser Räumungsfirma ist, dass sie auch einen Wertausgleich machen. Das heißt, wenn sie deine alten Möbel verkaufen, dann wird der Betrag, den sie für die Möbel bekommen haben, vom Preis für die Räumung abgezogen und du zahlst dann weniger.

Viel Spaß beim Fahren, ich beneide dich jetzt schon. :roll:
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Platz machen für das neue Baby - wohin mit dem alten Zeug?

Beitrag von fnasininc »

Hey Leute, wollte mich nur kurz bedanken, weil ich tatsächlich genau das gleiche Problem hatte und ihr mir echt weitergeholfen habt.. :-D Danke auch für die Verlinkung!
Benutzeravatar
MichiS
Spezialist
Beiträge: 51
Registriert: 20.06.2016, 11:04

Re: Platz machen für das neue Baby - wohin mit dem alten Zeug?

Beitrag von MichiS »

Finde einen Garagenflohmarkt auhc immer eine schöne Idee, da muss man nur ordentlich die Werbetrommel rühren und sich eine genehmigung holen! :)
Autos blicken oft freundlicher als ihre Fahrer.
Mareike
Spezialist
Beiträge: 47
Registriert: 25.10.2020, 16:42

Re: Platz machen für das neue Baby - wohin mit dem alten Zeug?

Beitrag von Mareike »

Wenn du noch auf der Suche bist nach einem neuen Babybett, kann ich dir den folgenden Babybett Vergleich ans Herz legen: https://maxis-babywelt.de/babybett/ -> Durch den Vergleich habe auch ich ein Babybett gefunden :)
naschibar
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2021, 07:04
Kontaktdaten:

Re: Platz machen für das neue Baby - wohin mit dem alten Zeug?

Beitrag von naschibar »

Ich würde alles, was man nicht mehr benötigt bei ebay Kleinanzeigen inserieren. Bringt oft zusätzliches Geld und man hat auch meistens viel Spass bei den Verhandlungen.
Viele Grüsse
Mathias von NaschiBar.com
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Re: Platz machen für das neue Baby - wohin mit dem alten Zeug?

Beitrag von Konsti4 »

Steppenwolf hat geschrieben: 24.10.2018, 11:03 Hey there!

Ja, da hab ich tatsächlich eine Idee. :idea:

Als ich meine Garage in eine Werkstatt umgebaut habe, musste da auch erst mal so einiges an Zeug raus. Ich hab dazu eine Entrümplungsfirma angestellt. Ich wohne in Niederösterreich und hab dazu diese Räumungsfirma gefunden.
Das coole an dieser Räumungsfirma ist, dass sie auch einen Wertausgleich machen. Das heißt, wenn sie deine alten Möbel verkaufen, dann wird der Betrag, den sie für die Möbel bekommen haben, vom Preis für die Räumung abgezogen und du zahlst dann weniger.

Viel Spaß beim Fahren, ich beneide dich jetzt schon. :roll:
Schöne Grüße!
Das ist defintiv eine gute Idee. So habe ich das damals auch gemacht und ich fand es wirklich sehr easy und klasse!
Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“