Tipps zum Reinigen von Grill?

Feedback, Lob, Kritik, Wünsche und Verbesserungsvorschläge / Support, Händlerinformation, Schnittstellen, Datenbankanbindung usw.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
MercyEdes
Spezialist
Beiträge: 44
Registriert: 10.05.2017, 10:57

Tipps zum Reinigen von Grill?

Beitrag von MercyEdes »

Hallo,

wie bekommt ihr hartneckige Fettflecken und Grillrückstände von eurem Grill? Würde den Grill nämlich gerne nochmal komplett sauber schrubben, bevor er wieder in den Keller muss.
Habt ihr Tipps für mich? Der Universalreiniger aus dem Supermarkt bringt nicht viel...
jessmax
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016, 11:56

Re: Tipps zum Reinigen von Grill?

Beitrag von jessmax »

Hallöchen!

Wir grillen im Sommer mindestens einmal in der Woche. Ich liebe es, weil es nicht viel Vorbereitung beansprucht, wenn da nicht die Reinigung des Grills wäre...
Kann dir zwei gute Hausmittelchen empfehlen, die sich bei bei hartnäckigen Rostflecken bewährt haben:
Gib den Grillrost in ein Wasserbad mit Zitronensaft und lass es für ein paar Stunden einwirken.
Habe auch schon mal ein bisschen Backpulver mit Wassser vermischt und mit dieser Lauge den Grillrost geputzt. Das funktioniert auch sehr gut.
Ansonsten nehme ich auch noch gerne einen Spezialreiniger von hier: royal-spice.de/8-zubehor-
Den kann man nicht nur für den Grill benutzen, sonder auch für Küchengeräte ,Arbeitsoberflächen und ich verwende ihn sogar für die Fahrräder meiner Kinder :D

GLG
Benutzeravatar
WAmsel
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2018, 14:49

Re: Tipps zum Reinigen von Grill?

Beitrag von WAmsel »

Wir haben einen Grill, der sich selbst reinigt. Funktioniert glaube ich per Galvanisierung, kann mich aber auch täuschen. Mega praktisch. Lässt man einfach erhitzen mit der neuen Kohle und dann gibt es eine spezielle Bürste, die man nutzt, um den Ruß runter zu kratzen.

LG
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Tipps zum Reinigen von Grill?

Beitrag von stefaan »

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil mich dieses Thema sehr interessiert. Meinen grill konnte ich nicht mehr reinigen, deshalb habe ich am Anfang des Sommers hab ich auch einen neuen Grill gesucht. Aber ich wusste nicht, was für einen soll ich kaufen. Ich suchte Online nach etwas Passendes für mich. Ich kaufe alles Online, weil ich denke, dass da die Sachen günstiger sind und die Preise sind günstiger. Und dann habe ich auf der Seite einen passenden gartengrill für mich gefunden. Mit diesem Grill bin ich echt zufrieden. Wenn du auch so etwas willst, dann Schau mal hier, bestimmt findest du etwas auch für dich. Ich hoffe, dass ich mit meiner Antwort jemandem geholfen habe.
Viel gluck und liebe Grüße.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Agnora
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2019, 13:14

Re: Tipps zum Reinigen von Grill?

Beitrag von Agnora »

Eine ordentliche Grillbürste aus Edelstahl ist immer gut :)
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Tipps zum Reinigen von Grill?

Beitrag von crusher »

Ich reinige den Grill mit Asche! Funktioniert super.
Man tunkt einen alten feuchten Lappen in etwas feine Asche aus dem Grill und reibt damit den Grillrost ab. Der Aschebrei schmirgelt die Verkrustungen weg und wirkt dabei wie eine Seife. Anschließend spült man den Rost noch mit Wasser ab. Ganz einfach ;)

Ah, kann es kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht.
Ich grille sehr gerne. Besonders meine selbstgemachte Wurst. Hab' ein tolles Rezept von meinem Vater bekommen.
Anschließend kommt die Wurst in solche Verpackungen https://www.bema-verpackungen.de/vakuum ... andbeutel/ und bleibt einfach länger haltbar! Die Wurst schmeckt einfach nur toll. Hab' jetzt echt Hunger bekommen ;)

LG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Tipps zum Reinigen von Grill?

Beitrag von XT500 »

Ich hab mir jetzt für meine Hochdruckreiniger eine Spezialdüse gekauft. Die rotiert und macht somit den Grill wie neu.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Tipps zum Reinigen von Grill?

Beitrag von MitterMike »

Hallöchen, wäre es sinnvoll, wenn Du den Grill elektropolieren lassen würdest?
Ginge das nicht?
Du kannst ja wenn einfach mal hier reinschauen:
https://www.alube.de/elektropolieren/
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Tipps zum Reinigen von Grill?

Beitrag von Hewdig7 »

Ich bin mir nicht sicher, ob Dir das helfen wird, aber ich kenne eine Firma für Oberflächentechnik.
Eventuell schaust Du mal auf die Homepage https://www.scheller-oberflaechentechni ... -buersten/!
Schönen Tag wünsche ich Euch!
weber1988
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2021, 11:48

Re: Tipps zum Reinigen von Grill?

Beitrag von weber1988 »

crusher hat geschrieben: 05.03.2019, 20:54 Ich reinige den Grill mit Asche! Funktioniert super.
Man tunkt einen alten feuchten Lappen in etwas feine Asche aus dem Grill und reibt damit den Grillrost ab. Der Aschebrei schmirgelt die Verkrustungen weg und wirkt dabei wie eine Seife. Anschließend spült man den Rost noch mit Wasser ab. Ganz einfach ;)

Ah, kann es kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht.
Ich grille sehr gerne. Besonders meine selbstgemachte Wurst. Hab' ein tolles Rezept von meinem Vater bekommen.
Anschließend kommt die Wurst in solche Verpackungen https://www.bema-verpackungen.de/vakuum ... andbeutel/ und bleibt einfach länger haltbar! Die Wurst schmeckt einfach nur toll. Hab' jetzt echt Hunger bekommen ;)

LG
vielen dank für die info. ich liebe es auch, Wurst zu machen. darf ich wissen, welche wurstmaschine sie für die perfekte wurst verwendet haben? ich würde gerne bac von ihnen hören. danke.
PaulBert
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2020, 12:00

Re: Tipps zum Reinigen von Grill?

Beitrag von PaulBert »

crusher hat geschrieben: 05.03.2019, 20:54 Ich reinige den Grill mit Asche! Funktioniert super.
Man tunkt einen alten feuchten Lappen in etwas feine Asche aus dem Grill und reibt damit den Grillrost ab. Der Aschebrei schmirgelt die Verkrustungen weg und wirkt dabei wie eine Seife. Anschließend spült man den Rost noch mit Wasser ab. Ganz einfach ;)

Ah, kann es kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht.
Ich grille sehr gerne. Besonders meine selbstgemachte Wurst. Hab' ein tolles Rezept von meinem Vater bekommen.
Anschließend kommt die Wurst in solche Verpackungen https://www.bema-verpackungen.de/vakuum ... andbeutel/ und bleibt einfach länger haltbar! Die Wurst schmeckt einfach nur toll. Hab' jetzt echt Hunger bekommen ;)

LG
Danke für deinen Tipp! Hab es mal ausprobiert und klappt echt super :-) Alles sauber ;D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen rund um www.kfz.info“