Guter Rechtsanwalt in Berlin?

Feedback, Lob, Kritik, Wünsche und Verbesserungsvorschläge / Support, Händlerinformation, Schnittstellen, Datenbankanbindung usw.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Guter Rechtsanwalt in Berlin?

Beitrag von stefaan »

Hallo Leute,


ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigem und gutem Rechtsanwalt in der Umgebung von Berlin und wollte mal wissen, welche ihr so kennt und empfehlen würdet. Habe heute auch sehr viel Zeit vor dem Computer verbracht und mir viele im Internet verglichen.

Dieser Rechtsanwalt Berlin Verkehrsrecht http://www.ra-samimi.de/ hat mir bislang am besten gefallen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem, oder würdet ihr mir doch lieber einen anderen empfehlen? Freue mich schon auf eure Tipps


Gruß an alle

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
Coursocied80
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2017, 13:55

Re: Guter Rechtsanwalt in Berlin?

Beitrag von Coursocied80 »

na das hängt doch sehr stark davon ab, in welchem Fachgebiet du einen brauchst
Schlecht steht es um den Schüler, der seinen Meister nicht überflügelt. (Leonardo da Vinci)
peterberlin
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2021, 16:19

Re: Guter Rechtsanwalt in Berlin?

Beitrag von peterberlin »

Hallo Stefan,
ich stoße gerade auf deinen Beitrag weil ich gesehen habe, dass du Rechtsanwalt Herrn Samimi verlinkt hast. Ich war neulich erst selbst wegen einem Fahrradunfall bei ihm und habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt! Er konnte mir alle Fragen beantworten, war wirklich sehr zufrieden!

Du kannst dir auch hier einen ersten Überblick verschaffen: https://www.ra-samimi.de/anwalt-verkehrsunfall/ (das hat mir damals schon sehr geholfen).

Viel Erfolg noch und liebe Grüße,
Peter
Masakuni
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2020, 20:12

Re: Guter Rechtsanwalt in Berlin?

Beitrag von Masakuni »

Du solltest nicht nur an den Rechtsanwalt, sondern auch die auf dich zukommenden Kosten denken. So kann ich dir da eine gute Rechtsschutzversicherung der ÖRAG ans Herz legen. Schau dazu doch einfach mal auf dieser Seite vorbei: https://www.humboldt-forum-recht.de/versicherer/oerag/
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Guter Rechtsanwalt in Berlin?

Beitrag von MitterMike »

Ich kenne einen sehr professionellen Anwalt in Potsdam, das liegt ja direkt an Berlin.
Eventuell käme der ja für Dich in Frage.
Du kannst ja erst einmal auf die Webseite schauen: https://www.jung-rechtsanwalt.de/
Und dann eventuell mal anrufen oder einen Termin ausmachen.
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Guter Rechtsanwalt in Berlin?

Beitrag von ronda »

Wurde denn schon der passende Anwalt gefunden?
Es gibt unterschiedliche Anwälte, die man sich anschauen kann. Als ich nach einem Anwalt gesucht habe, habe ich auch online geschaut und habe dabei den Rechtsanwalt Strafrecht Hannover gefunden.

Bei dem habe ich mich auch beraten lassen und habe mich sehr gut bei dem gefühlt.
Am Ende hat er dann auch genau das getan, was von ihm verlangt worden ist.

Demnach kann man auch online einen guten Anwalt finden.
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Guter Rechtsanwalt in Berlin?

Beitrag von Hewdig7 »

Ein guter Freund von mir suchten im letzten Jahr einen Fachanwalt für Familienrecht in Berlin.
Ich hatte Ihm bei der Suche geholfen und entschieden hatte er sich dann für diese Kanzlei https://www.kanzleifrank.com/familienrecht/!
Er hatte schon am Telefon ein sehr gutes Erstgespräch was Ihm sehr weitergeholfen hat. Der Termin um alles weitere
zu besprechen, bekam er auch Zeit nah. Eine sehr professionelle Kanzlei in Berlin.
Jann123
Spezialist
Beiträge: 56
Registriert: 01.10.2016, 18:17

Re: Guter Rechtsanwalt in Berlin?

Beitrag von Jann123 »

Hallo
ich war letztes Jahr in einer schwierigen Situation, so dass ich einen Anwalt gesucht habe, der mir helfen kann. Da es ums Familienrecht ging, wurde mir ein Anwalt in Wiesbaden empfohlen.
Er hat mir geholfen, alle meine Fragen zu beantworten und mir geholfen, eine Lösung zu finden, die für alle Beteiligten am besten war. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung des Anwalts und die Art und Weise, wie er mich durch den Prozess geführt hat. Ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen und wenn ich in Zukunft wieder Unterstützung im Bereich des Familienrechts benötige, werde ich ihn auf jeden Fall kontaktieren.
Mehr Infos kann man unter Fachanwalt Familienrecht finden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen rund um www.kfz.info“