suche robustes Auto

Feedback, Lob, Kritik, Wünsche und Verbesserungsvorschläge / Support, Händlerinformation, Schnittstellen, Datenbankanbindung usw.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
hofarco
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2014, 12:30

suche robustes Auto

Beitrag von hofarco »

:?:
ich wohne im Hochschwarzwald und suche ein robustes neues Auto, das auch die Steigungen mit Leichtigkeit verkraftet. Tägliche Fahrleistung ca. 60KM

Mein zwei Jahre alter KIA Sorento verkraftet das nicht. Überall hat er Verschleißerscheinungen. Ich bin leider auch an einen schlechten Kundendienst geraten.
Hefkert
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2014, 08:37

Re: suche robustes Auto

Beitrag von Hefkert »

Hast du inzwischen ein Auto gefunden?
Hefkert
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2014, 08:37

Re: suche robustes Auto

Beitrag von Hefkert »

Ansonsten hätte ich einige Vorschläge für dich :)
qualli
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2014, 09:40

Re: suche robustes Auto

Beitrag von qualli »

Wie wäre mit dem http://www.mobile.de/modellverzeichnis/ford/s-max.html hier? Mag man nicht vermutet, aber der hat ordentlich was drauf.
Benutzeravatar
motio
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2016, 22:00

Re: suche robustes Auto

Beitrag von motio »

Was hast du denn für Vorstellungen? Budget, Fahrzeugklasse...
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
Hanno50
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2017, 16:13

Re: suche robustes Auto

Beitrag von Hanno50 »

Kann dir nur den Renault Twingo empfehlen - ist ein wahnsinns Auto. Renault war auch 2011 in den Werkstatttests von ADAC AvD und noch einem anderen der Beste.
Pitt90
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2017, 12:56

Re: suche robustes Auto

Beitrag von Pitt90 »

Ja der Renault Twingo ist durchaus ein robustes Auto, da muss ich voll und ganz zustimmen. Für etwas mehr Fahrkomfort kann ich dir den Benz W202 also die alter C-Klasse empfehlen. Fährt sich geschmeidig und ist ein sehr zuverlässiges Auto.
ScheinDerHeiliger
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2017, 17:31

Re: suche robustes Auto

Beitrag von ScheinDerHeiliger »

Fahre seit 2 Jahren einen 2002er Twingo und kann nur zustimmen: Diese Blechbüchsen sind nicht kleinzukriegen - Kleine Wehwehchen sind meißt kostengünstig zu beseitigen :)...
Wie neuere Modelle sich schlagen weiß ich nicht genau...
wevi85
Spezialist
Beiträge: 130
Registriert: 17.10.2015, 18:45

Re: suche robustes Auto

Beitrag von wevi85 »

Smart Diesel, hätte ein Cabrio mit Partikelfilter, Tüv neu, 160tkm.
Bei 60km pro Tag wäre der eigentlich perfekt, die Benziner sind zu anfällig.
Beifahrer
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.10.2015, 06:11

Re: suche robustes Auto

Beitrag von Beifahrer »

Hole Dir einen Jeep mit ordentlich Leistung, damit kommst Du jede Steigung hoch. Wenn Du nicht genau weißt welches Fahrzeug es sein soll dann miete Dir doch einen Wagen für einen Tag. So kannst Du ihn ausführlich testen. So habe ich das getan, habe mir mehrere Male fast neue Fahrzeuge vom Leihwagen Vermieter in Düsseldorf geholt bis ich mich für meinen Traumwagen entschieden habe.
dennis
Spezialist
Beiträge: 95
Registriert: 07.08.2018, 11:49

Re: suche robustes Auto

Beitrag von dennis »

jo kann auch den renault twingo empfehlen
Benutzeravatar
ShinyBing
Spezialist
Beiträge: 77
Registriert: 04.03.2016, 12:40

Re: suche robustes Auto

Beitrag von ShinyBing »

Ich habe jetzt seit einigen Monaten einen Clio (2002) und finde den sehr robust. Hat auch nicht viel Geld gekostet
SteffenF
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.06.2016, 16:33

Re: suche robustes Auto

Beitrag von SteffenF »

Hochschwarzwald klingt ähnlich wie bei uns in der Schweiz mittlere Alpenhöhe. Ich empfehle einen Pick-up Allrad. Da hast Du nebenher auch noch ein wenig Spaß an der Backe. Ich habe unter den Leasingangeboten in der Schweiz bei [url=http://luxusautoimport.ch]luxusautoimport.ch[/url] einen gefunden und bin absolut begeistert. Auch wenn man den ein oder anderen bösen Blick von Klimajunkees hinterher geworfen bekommt
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen rund um www.kfz.info“