Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

Hier könnt Ihr Eure privaten Angebote reinstellen und Suchaufträge stellen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
exitfilm
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03.09.2014, 18:21

Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

Beitrag von exitfilm »

Sehr geehrte Damen und Herren,

für eine TV-Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Menschen, die negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen oder so genannten "Kfz-Sachverständigen" gemacht haben, besonders wenn diese im Auftrag von Versicherungen tätig sind, also z.B.

- Ungerechtfertigte Kürzungen: Im Auftrag der Versicherungen kürzen Gutachter Kostenvoranschläge, Reparaturrechnungen oder inhaltlich richtige Gutachten von anderen Sachverständigen, um für die Versicherungen Geld einzusparen und sich so Folgeaufträge zu sichern.
- Externe Dienstleister: Versicherungen beschäftigen externe Dienstleister-Unternehmen, die häufig automatisiert und ungerechtfertigt Kürzungen für Versicherungen vornehmen. Die Kürzungen werden meist nur anhand von Akten und Fotos vorgenommen.

Außerdem interessieren uns auch alle anderen negativen Erfahrungen, also beispielsweise bei
- mangelnder Qualifikation: Selbsternannte Sachverständige, die nicht über das nötige Fachwissen verfügen und Schäden häufig entweder gar nicht erkennen oder zu gering bewerten. Ungeschultes Personal, das falsche Gutachten und Prüfberichte zu Gunsten der Versicherungen erstellt.

Wenn Sie derartige oder andere schlechte Erfahrungen mit Sachverständigen gemacht haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, um uns – zunächst rein informativ – von Ihren Erfahrungen zu berichten.

Sollten Sie selbst in diesem Bereich arbeiten oder tätig gewesen sein (z.B. als Mitarbeiter einer "Gutachter-Firma" die für Versicherungen Prüfberichte erstellt) oder Personen kennen, auf die dies zutrifft, bitten wir Sie ebenfalls um vertrauliche Kontaktaufnahme.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen vollumfänglichen Quellenschutz und Vertraulichkeit zu.

Sie erreichen die Redaktion hier (vom 24.12.2020 - 04.01.2021 sind wir nur per Mail erreichbar):
EXIT Film und Fernsehproduktion
E-Mail: redaktion(at)exitfilm.tv
Tel.: 0561/103923
Fax: 0561/103920
Mifaa
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2017, 11:27

Re: Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

Beitrag von Mifaa »

Ich wundere mich, welche negativen Erfahrungen man sammeln könnte. Ich steh derzeit in Kontakt mit https://www.gutachterix.de/ und fühle mich da super aufgehoben. Ich denke in Beratungsgesprächen erfährt man mehr über die Services und wie es berechnet wird, wenn man in so einen Unfall verstrickt ist.
Antworten

Zurück zu „Anbieten / Suchen“