Ford Transit: Rost

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
ashbury
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2006, 20:35

Ford Transit: Rost

Beitrag von ashbury »

Hallo Leute,

bin neu hier und brauche gleich mal einen Rat. Ich fahre einen Ford Transit BJ 1997. Der fängt langsam an stark zu rosten. Besonders betroffen sind Kotflügel und hintere Türe sowie Schiebetüre jeweils unten. Löcher sind noch keine zu sehen aber die Roststellen sind teilweise recht lang (20 cm).

Meine Frage: was kann ich dagegen tun und wie kann man noch mehr Rost präventiv begegnen?

Ich habe weder das große Talent noch spezielles Werkzeug für große Reperaturen. Kann ich trotzdem etwas tun ohne gleich in die Werkstatt zu fahren?

Danke und Gruß!
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Wenn du ein weiterrosten wirklich verhindern möchtst, bleibt dir nichts anders übrig als einen Fachbetrieb aufzusuchen.
Als Hobbybastler kann man zwar viel machen, was dann auch das Rosten verlangsamt, bzw es unsichtbar macht, jedoch 2 Jahre später ist meist alles schlimmer, ich würde mit dem problem zu einer Karosserie und Lackier Fachwerkstatt gehen, und mich professionell beraten lassen.
Wichtig ist das die Firma beides macht, Karosserie als auch Lsckierarbeiten, meiner erfahrung nach werden da die besten Ergebnisse erziehlt.

MfG Sir Craven
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“