Nanoversieglung für Autos

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Nanoversieglung für Autos

Beitrag von stefaan »

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand von euch mehr Infos über Nanoversieglung sagen, kennt jemand von euch eine gute Firma dazu?

Was könnt ihr mir empfehlen?

LG

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Nanoversieglung für Autos

Beitrag von manuell »

Wenn du schon eine Nanoversieglung oder was Ähnliches brauchst, könnte ich dir gerne eine Hilfe sein. Selbst habe ich auch nach einer guten Nanoversieglung für ein Projekt gesucht, besser gesagt suchte ich nach einer guten Keramik Beschichtung.

Eine gute Firma für Nano Keramik Beschichtung kannst du bei [url]https://nano-care.com/ceramic-pro-coating/[/url] finden, dort bieten sie verschiedene Leistungen im Bereich der Nanotechnologie an.

So eine Nanoversieglung wird doch ganz viel verwendet und es wäre nicht schlecht dort mal sich informieren zu lassen.

Hoffe, dass ich dir dabei eine Hilfe war.

MfG
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
tyred
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 08.07.2017, 12:40

Re: Nanoversieglung für Autos

Beitrag von tyred »

Das klingt ja mal richttig interessant. Ich hab 'nen alten Colt und würde den gerne verkaufen und natürlich vor dem Verkauf ein bisschen aufpeppen. Ich frag mich ja, ob so eine Nanoversiegelung nicht auffällt, bei einem alten Auto. Aber die Optik ist halt wichtig beim Verkauf.
Frage: Kann ich das auch selbst machen? Mit einer ganz normalen Poliermaschine? Oder gibt es da besondere Anforderungen? Wäre so eine Poliermaschine denn für so eine Versiegelung geeignet? Oder ist dass wieder etwas anderes?
dante7
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 14.06.2016, 18:11

Re: Nanoversieglung für Autos

Beitrag von dante7 »

Wir wissen, dass im Winter die Temperatur sinkt, wenn der Schnee fällt. Sie müssen Ihr gebrauchtes Auto zu diesem Zeitpunkt nicht nur gewaschen und sauber halten, sondern auch einen Rostschutz beantragen. Die Grundierung eines Gebrauchtwagens kann dazu beitragen, dass Ihr Fahrzeug länger hält. Es wird auch dazu beitragen, den Wiederverkaufswert beizubehalten. Bei diesem kalten Wetter wird die Straße mit Salz behandelt. Neben Sand, Schnee und Feuchtigkeit ist dies eine der Ursachen für die Rostentwicklung eines Autos. Es kann sich leicht auf Ihr Auto ausbreiten, wenn Sie nicht schnell handeln. Rost sieht nicht gut aus. Es verursacht auch großen Schaden.Rostschutzmittel gibt es unter https://profect-chemie.de
EddieHerb
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 30.05.2017, 20:32

Re: Nanoversieglung für Autos

Beitrag von EddieHerb »

Ich habe das Problem nicht weil ich mich für eine Autofolie entschieden habe. Unter https://www.hamburg-folientechnik.com gibt es Informationen darüber. Da die Autofolie laminiert ist, ist sie nicht so anfällig für UV-Strahlen wie Farbe, wodurch das Ausbleichen im Laufe der Zeit verringert wird. Darüber hinaus minimiert die Dicke der Folie die Wahrscheinlichkeit von Abplatzungen oder Kratzern, die bei Standardfarben häufig auftreten. Im Gegensatz zu Lackierungen müssen Fahrzeugfolierungen nicht gewachst werden. Ein einfaches Abwischen mit Wasser und Seife reicht aus, um die Oberfläche sauber zu halten. In einigen Fällen kann das Bekleben einer Auto-Folie nur einen Bruchteil dessen kosten, was Sie für eine vollständige Lackierung bezahlen würden.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“