Schrott verkaufen

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Dillt
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2015, 10:39

Schrott verkaufen

Beitrag von Dillt »

Hallo zusammen!

Ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, ich hoffe hier passt's.
Mein Vater und ich schrauben mittlerweile seit vielen Jahren zusammen an allerlei Freizeitprojekten, von Boot über Auto bis Golfcar.
Wir haben eine Scheune auf dem Hof stehen, in die gut und gerne 6 Fahrzeuge reinpassen, sogar mehr, wenn man sie richtig stellt...
Der Punkt ist nun, es passt noch etwas mehr als 1 hinein... wir haben keinen Platz zum Schrauben mehr, weil über die Zeit hinweg kaputte Motoren und allerlei Schrott der so Zustande kam einfach an die Seite geschoben worden ist. Wir haben uns heute überlegt, dass das weg muss und uns auch schon einen Container bestellt.
Wir wissen noch gar nicht was wir mit dem wiedergewonnenen Platz anstellen sollen, wenn es soweit ist :lol: Das werden ohnehin mehrere Fuhren, aber es muss ja mal getan werden.
Wir haben uns nun den Schrottankauf in der Bitterfelderstraße 23 in Berlin herausgesucht.
Meine Frage ist hier nun, da wir beide keinen blassen Schimmer davon haben, worauf muss man da allgemein so achten, oder hat jemand dort schon einmal verkauft?
Sollte man die Preise vorher überprüfen und wird so eine Waage regelmäßig geeicht?
Wie sieht das mit der Trennung aus, bekommt man mehr, wenn es gut sortiert ist?
Vielen Dank schonmal!
Uns geht es um jeden Pfennig, der Container war schließlich teuer genug. Und wenn Buget fürs Schrauben dabei herauskommt, wäre das natürlich doppelt wünschenswert!

LG
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Schrott verkaufen

Beitrag von crusher »

Würde einen Vergleich machen
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Schrott verkaufen

Beitrag von Marco87 »

Schrott Verkauf soll sich ja lohnen wa? Kupfer z.B. sammeln viele
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
FordFocus
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2016, 15:00

Re: Schrott verkaufen

Beitrag von FordFocus »

Hallo,
Ich habe mal 50 euro für die Verwertung von meinem eingenen Auto hingeblättert. Der Schlepperdient ist gekommen, hat auch das Auto zur Autoverwertung geschleppt und nur versprochen, dass sie das tun würden. gesehen habe ich nichts.
Nun die Frage ist warum habe ich nach all den Jahren immer noch das Gefühl, dass ich verarscht wurde? Die nehmen mir mein Auto weg und ich soll noch dazu Geld zahlen?
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Schrott verkaufen

Beitrag von Marco87 »

Das geht gar nicht.. :/
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
MercedesFan
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2017, 11:08

Re: Schrott verkaufen

Beitrag von MercedesFan »

Hallo FordFocus,

nach langem suchen habe ich einen Autoverwerter( https://www.autoverwertung-berlin.org/ ) gefunden, welcher meine alte C-Klasse kostenfrei abgeholt hat. Der Mann meinte, dass Sie das Auto nicht weiter verkaufen dürfen sondern nach irgendwelchen Gesetzen verwerten müssen. Daher verdienen diese nur am Schrottpreis. Da dieser aber so stark gefallen ist müssen die meisten Verwerter wohl Geld für die Verwertung nehmen. Anbei die Daten zu dem wo ich war:

Ihre Autoverwertung Berlin
Mühlenstr. 8a
14167 Berlin
Tel.: 030 22374730
Mail: info@autoverwertung-berlin.org

Es gibt wohl noch ein Portal: http://recycling-hero.com/ mit diesem habe ich aber keine Erfahrungen.
TypeRGirl
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 27.01.2017, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Schrott verkaufen

Beitrag von TypeRGirl »

Suche Dir nen Autovewerter und sei froh wenn du keine Arbeit damit hast oder verkaufe die Teile einzeln bei ebay oder so
Siggi57
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2017, 09:51

Re: Schrott verkaufen

Beitrag von Siggi57 »

Ich habe schon mal ein Auto über http://www.autoverwertung-berlin.info entsorgen lassen - das lief eigentlich alles relativ problemlos und hat auch nichts gekostet. Nur die Abmeldung wurde mit 20€ in Rechnung gestellt. Diese war aber optional und dafür musste ich aber nicht einen halben Tag auf der Zulassungsstelle verbringen ;)
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Schrott verkaufen

Beitrag von MitterMike »

Benötigt man da nicht sogenannte Achlastwaagen?
Ich weiß wo man sowas zu fairen Preisen bestellen kann.
Und zwar online bei https://www.waagenscout.de/produkte/fah ... astwaagen/!
Vielleicht hilft Euch das ja..
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“