Notfallset, Zubehör - immer dabei?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 79
Registriert: 09.06.2015, 15:58

Notfallset, Zubehör - immer dabei?

Beitrag von Britta89 »

Ich wollte mal fragen, was ihr alles in eurem Notfallset habt? Und ob ihr findet, dass es gesetzlich nicht vorgeschrieben sein sollte, oder dass man sogar Sachen, die ihr zusätzlich dabei habt auch gesetzlich Teil davon sein sollten?
Was sollte man sicherheitshalber noch für einen Unfall dabei haben? Habt ihr da gute Tipps?
Gibt es sonstige Geheimtipps? Eventuell sogar Sachen, die eigentlich unüblich sind, euch aber schon einmal in einer bestimmten Situation von Nutzen waren?
Speziell jetzt im Winter sollte man ja noch die eine oder andere Sache mehr dabei haben, denke ich.

Lieb Grüße :)
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Re: Notfallset, Zubehör - immer dabei?

Beitrag von lukkas »

Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich da noch nie so großartig drauf geachtet habe, aber ich fahre auch nicht sooo unglaublich viel mit dem Auto. In der Stadt braucht man es eh nicht so häufig. Als ich früher noch auf dem Land gewohnt habe, da gab es immer Probleme mit Schnee und allgemein war das Wetter problematischer, wenn man irgendwo hin wollte, aber in der Stadt kann man zur Not auch Bus und Bahn benutzen und ja .. aber hier http://www.reifen-internetshop.de/ findest du jedenfalls Vorschläge. :) Gesetzlich vorgeschrieben ist ja recht wenig, nur Warndreieck und der Verbandskasten, aber könnte meiner Meinung nach mehr sein, sicher ist sicher. Sollte dann nur immer direkt bei jedem Auto dabei sein oder so.
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Notfallset, Zubehör - immer dabei?

Beitrag von Marco87 »

Das Wichtigste wird ja vorgeschrieben. Neuerdings ja auch die Warnwesten. Und na klar kann man da mehr tun für die eigene Sicherheit, weil ja immer mal was passieren kann... In dem Artikel sind schöne Vorschläge dabei, da sollte ich wohl auch mal mehr ausrüsten :)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Notfallset, Zubehör - immer dabei?

Beitrag von crusher »

Ich habe immer was dabei
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Notfallset, Zubehör - immer dabei?

Beitrag von crusher »

Habe ich immer dabei ^^
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“