Fahrzeugortung

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Glas08
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2015, 14:22

Fahrzeugortung

Beitrag von Glas08 »

Hallo. Ich hab mal eine Frage. Ich wohne leider in einer nicht so schönen Gegend und muss mein Auto immer direkt an einer Straße parken... Jeden Morgen freue ich mich wenn mein Auto noch dort steht -.- Um mich etwas sicherer zu fühlen, habe ich mich jetzt mal über GPS Tracker informiert. Auf der Website von Bornemann habe ich ein Modell mit einer Akkulaufzeit von bis zu 5 Jahren gefunden (Wie geht das denn?) . Durch eine Live-Ortung kann ich bei Diebstahl den Standort metergenau erfassen. Jetzt meine Frage: Hat jemand schon einen GPS Tracker von Bornemann bestellt und kann mir über seine Erfahrungen berichten?
Benutzeravatar
VWMike
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2015, 13:28

Re: Fahrzeugortung

Beitrag von VWMike »

Das Produkt habe ich selbst nicht. Der Akku ist halt ein sehr starker. Das Gerät verbraucht aber auch nicht viel. Daher hält dieser Akku solange...
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Fahrzeugortung

Beitrag von stefaan »

Oh ja, da kann ich es verstehen das du lieber auf Nummer sicher gehen willst.
Hast du dich denn nun entschieden gehabt wegen dem GPS Tracker ? Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche GPS Tracker finden kann. Am besten macht man einen Vergleich und guckt dann, was man finden kann.

Einen Tracker habe ich mir auch zugelegt, da habe ich mich bei http://gps-trackervergleich.de/gps-tracker-fuers-auto/ umgesehen und habe den passenden für mich finden können.

Wenn du magst kannst du dich da auch mal umsehen.

LG

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Siberrupong
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2020, 11:58

Re: Fahrzeugortung

Beitrag von Siberrupong »

hey, ich denke mal dieser post ist das richtige für meine frage. ich habe im netz eine neue tracker-marke (salind) gefunden: https://www.salind-gps.de/auto/ .
ich habe noch nicht viele erfahrungsberichte gelesen, aber die die ich gelesen habe, waren echt gut. vor allem das preis leistungsverhältnis ist stark.
wie sind eure erfahrungen mit den salind auto trackern?
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Fahrzeugortung

Beitrag von Marco87 »

Haben nicht inzwischen ALLE Fahrzeuge eine Art Ortung drin? Geht doch schon kaum ohne, gerade, die ein Navigationssystem drin haben oder?
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 23.07.2013, 15:08
Wohnort: Dresden

Re: Fahrzeugortung

Beitrag von Anutic »

In neuen Fahrzeugen ist das durchaus verbaut und wenn man bedenkt, das es bis 2035 etwa 50 Millionen autonome Fahrzeuge unterwegs sein sollen, dann ist diese Technik auch wichtig. Denn wie sonst, sollen die Fahrzeuge zurechtkommen? Ich bin auf diese Seite gestoßen, die sich mit solchen Technologien und darüber hinaus beschäftigt. Von der Entwicklung bis zum Test und der Ausführung. Klingt mega interessant, mal schauen, ob ich mir irgendwann das mal genau anschauen kann.
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“